Seiten

Freitag, 28. November 2014

Schönste Dinge aus Schweden



 Liebe Klebi-Fräuleins

Hei ei ei! Auf diese Lieferung hat sich die Baumhausfee nun über Monate gefreut. Endlich ist erneut eine grosse Ladung Dosen aus Schweden angekommen. Es hat auch solche mit weihnächtlichen Botschaften mit dabei. God Jul sei gewünscht und Pepparkakor gebacken!

Es gib nebst der feierlichen rot/cremigen Linie auch eine ganz zarte in hellblau. Aus dieser Linie sind bereits einige Sächeli im Shop erhältlich gewesen und nun kommen neue, ergänzende Dinge dazu.



Äbefaus e gfröiti Sach sind die neuen Socken von Unabux. Als im Katalog dieses rote Paar mit weissen Tüpfli zu sehen war, da war es chli geschehen um die Baumhausfee und sie wusste: DIE müssen hierher kommen. Und nun sind sie da.


Öppis schöns für a d Füess.

Und jahaaaa, dann ist ja schon wieder Frittig und was heisst das?

Hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende.

PS:

Socken gibts hier: *klick*

Schönes aus Schweden gibts hier: *klick*

Mittwoch, 26. November 2014

Buntes für die Kleinen



Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, heute gibt es gehörig buntes für die Kleinen. Und zwar sind diese Hübschigkeiten von der norwegischen Marke Blafre. Mit dabei sind Znüniböxli in Traktor-Form (Stärneföifi, wes das doch scho mitti 80er gä hätt für i Chindi).

 Oder aber Gütterli, mit schönen bunten Deckeln.

Und auch noch grad Bettanzügli.


Die Traktörli und die Blumenböxli haben gäbige Innenfächli (wir Mamas sind uns einig, dass dies das Darvida/Apfel-Dilemma löst).

Wer also noch öppis sucht für das Göttimeitschi oder den Nachbarsbuben, der wird jetzt mit diesen praktsichen Dingen sicherlich fündig.

Die erste Legi Kerzenständer von House Doctor sind heute bereits auf die Post. Für den ersten Adventssonntag sollten sie also bereits bei den Fräuleins eintreffen. Auch morgen herrscht hier emsiges Packen, somit werden Wünsche für den Sonntag noch gäbig bis Freitag angeliefert.

Es hat also noch von allen schönen Modellen:
 

In dem Sinne: fröhlichen Feierabend, Fräuleins!

PS: Blafre gibt es neu hier: *juppiiijeeeeh*

Dienstag, 25. November 2014

House Doctor - Hurra!


Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, heute ist erneut eine grosse Lieferung im Baumhaus eingetroffen. Endlich endlich endlich wieder erhältlich sind die tollen Kerzenständer. Die eckigen, mit Glas-Schibli. In drei Varianten gibt es sie nun. Alle sind parat, so zügig wie möglich verschickt zu werden.


Neu eingetroffen sind diese Shopper. Sie helfen bestimmt, wenn man in der Adventszeit noch das eine oder andere Päckli durch das Dörfli schleipfen muss.
 Für alle Köche gibt es schöne bunte Werkzeuge für die Küche. Pfannenwender oder Kochlöffel oder Salatbesteck, in fröhlichen Farben aus schönem Buchenholz.
 Wie bereits erwähnt, die Kerzenständer in drei Ausführungen sind wieder an Lager. Hurra hurra!

 Gigantische grosse Schneidebretter sind ebenfalls eingetroffen. Die sind dann also wirklich gross. Und äusserst dekorativ. Ein richtiger Blickfang.
 Und auch rund.
 Die grünen Vasen von House Doctor kennt ihr ja bereits. Neu ist auch eine Variante in grau eingetroffen.

Nun naht der Dezember zügig in grossen Gümp. Wer noch öppis für den Pfänzkalender braucht, der sei auch in der Klebi-Abteilung gut bedient. Die Baumhausfee arbeitet selbstverständlich tiifig, damit alles noch rechtzeitig verschickt werden kann.

In dem Sinne: hej hopp und einen fröhlichen Dienstag!

PS: House Doctor gibt es hier: *klicki klicki*

Nicolas Vahé mit schönen Sternen-Muffinförmli gibt es hier: *klicki klicki*

Montag, 24. November 2014

Quilts / Tortenplatten / Glasglocken


Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gehts grad ruckizucki. Ib Laursen hat erneut geliefert. Wieder verfügbar sind die grauen Sterne-Quilts, die tollen Glasglocken für die Tortenplatten und auch die weissen Tortenplatten. Jupijeh.


Zudem sind erneut Rührschüsseln und Zinkschilder mit Buchstaben erhältlich. 


Zeitanzeiger in schönen Pastelltönen sind ebenso verfügbar. 

Und nun husch husch, mit dem Gartöngli a Schärme.

Fröhlichen Wochenstart, Fräuleins!

PS: Ib Laursen gibts hier *klicki klicki*

Samstag, 22. November 2014

Heftli luege


(Bilder via Lantliv *klick*)

Liebe Klebi-Fräuleins

Wer hier schon länger mitliest, der weiss, dass die Baumhausfe eine grandiose Schwäche für Zeitschriften hat. Eine wirklich herausragend grosse Schwäche. 

So kommt es auch, dass einige Zeitschriften aus dem hohen Norden regelmässig den Weg ins Baumhaus finden. Und die werden dann natürlich direkt aus dem Briefkasten subito hoch ins Schlafzimmer geschleppt, dort verstaut und spätabends dann in aller Ruhe angeguggt. 
(Niemand sonst darf die Heftli chaflen oder auch nur anschauen, so will es das Gesetz)

Herrlich. 

Seit Jahren gehört auch das Magazin Lantliv zu den Favoriten. Die Freude war gross, als vor einigen Jahren auch eine deutsche Variante hinzukam. Welche dann aber wieder vom Markt verschwunden ist. 
 


So stapeln sich nun seit dem Jahr 2008 alle Ausgaben im oberen Stock und werden geng öppe ume chli düregschnöigget. (Dir chöit nech ja vorsteue, dass das afe veiechli höchi Bigeli si).

Das schöne ist auch, dass die Zeitschrift vor einiger Zeit ihr Online-Portal aufgemöbelt hat und nun immer auch einige Ausschnitte aus den aktuellen Ausgaben dort präsentiert. 

Aktuell sind natürlich die weihnächtlichen Zuhause hoch im Kurs, wie auch die wunderbaren Bilder belegen.

Eine tolle Inspirationsquelle und nebenei eine gute Möglichkeit, öppe chli an den schwedischen Sprachkenntnissen zu feilen. Was tut man nicht alles für die Bildung.

Und nun:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!


Dienstag, 18. November 2014

Auf die Stempel, fertig, los.

Liebe Klebi-Fräuleins

So, jetzt aber, hat sich die Baumhausfee gedacht, als heute Vormittag zwöi Gartong voll mit Sächeli eingetrudelt sind. Dabei handelt es sich um Stempelsets und Twine. 

Die Stempelsets sind ideal, um damit noch Adventskalender zu befüllen oder afang öppis für ds Göttimeitschi dänne ds steue.



Vier verschiedene Sujets gibt es im Baumhaus. Sets mit Zirkus oder Winter-Szenen oder dann auch noch solche mit Walfischen oder Booten. 

Zudem sind fast wieder alle Farben Twine an Lager. Es darf also Päckli um Päckli schön geschlöifelet werden.

Im Baumhaus ist gerade so typischer November-Modus. Will heissen, die kleinen Hasis haben noch chli mit Erkältungen zu tun gehabt und sind auch schon mehr mit dem Bägi-Wägeli drinnen am spielen, als wirklich von morgens bis abends dusse ume ds sirache.

Die Baumhausfee findets abends auch mal wieder äusserst toll ein Buch in die Hand zu nehmen. Das kommt im Sommer äbe fasch nie vor.

Zudem wird natürlich schon chli überlegt, was dann im Advent alles für Festli anstehen, was man da alles machen/kochen/backen/schenken will. Eine rundum tolle Zeit ist das.

In dem Sinne: fröhlichen Novemberabend, Fräuleins

PS:

Twine gibts hier *klick*
Stempelsets gibts hier *klick*


Montag, 17. November 2014

GreenGate Spring Summer 15 - HIHIHIHIHIHIHI



Liebe Klebi-Fräuleins

Söu nech hurti i  d Sätz bringe?

Da geht man schnäu schnäu auf die Post und kommt zurück und wirft einen Blick ins Mail und WAS ZUM GEIER sieht man da?

Den GreenGate Katalog für den kommenden Frühling. 

Jahreszeitlich jetzt nicht soooooo - ähm - passend. Aber ansehen tut man sich das Katalögli ja immer gerne. 

Darum, wer mag, der kann sich hier einen Überblick verschaffen. 


In dem Sinne: einen fröhlich verregneten Novemberabend, Fräuleins!

Sonntag, 16. November 2014

Weihnachtswerkelei


Liebe Klebi-Fräuleins

Es isch de öppe höchschti Röhre gsi, dass es no so es paar nöii Chläbi gitt. 

Und die sind nun angekommen. Sie verkünden fast alle: Merry Christmas.

Zudem sind Stempel eingetrudelt, die sich ebenfalls hervorragend für die Weihnachtswerkelei eignen. Baumkugeli, Tännli oder schöne Hirsche. Alles mit dabei.


Saisonunabhängig ist dieses Klebi-Set, welches drei Tapes in schwarz/weiss beinhaltet. 



Und "With Love" kann man auch mal unter dem Jahr etwas bekleben. Oder verschenken. Oder verzieren.  



Die neuen Klebis und die Stempel sind bereits in den Shop gestellt. Zu finden sind sie 

hier *klick*
und hier *klick*

Und nun: hoch die Tassen Fräuleins, es ist immer noch Wochenende


Donnerstag, 13. November 2014

Hier steppt der Bär - aber sicher doch


Liebe Klebi-Fräuleins

Es ist nun schon mehrere Wochen her, da hat der Bär hier gesteppt. Und zwar haben wir Geburi gefeiert vom grossen Meitschi. Das Thema war der Bär. 

Er hat sich bereits auf der Einladung niedergelassen, hat sich in einer Geschichte gezeigt, wurde als Bärenspur mit Kreide auf die Strasse gemalt und hat noch so einiges mitmachen müssen.



Für die Einladungen haben wir mit bunten Tapes gewerkelt und einen schwarz/weissen Print aus dem Internet aufgehübscht. Der Bär hat einen gestreiften Party-Hut abbekommen und hat sich hoffentlich chli darüber gefreut, so schick auszusehen.


Weil unsere Kinder einfach immer chli im Roten drehen vor Freude, wenn es bunt beklebte Gütterli gibt, so wurden auch für dieses Geburi-Fest noch Fläschli verschönert. Mit Rentier-Motiven. Und pinkigen Schnüerli. 


Beim herumwerkeln hat sich die Baumhausfee erneut sagen müssen: diese Chläbis sind einfach schon eine feine Sache. Es ist tifig etwas gestaltet, sogar die kleinsten Kinderleins können schon helfen und das Züüg gitt veiechli öppis häre.


Am Marktwochenende vor ein paar Wochen bei der Schreinerei Roth in Trubschachen wurde der Baumhausfee die Aufgabe zugeteilt, eine Ausstellungsküche zu dekorieren. Gesagt getan, sowas macht sie ja sehr sehr gerne. Das Farbthema war rasch gefunden. Rot und Weiss sollten dominieren. Zusammen mit Naturfarben eine schöne Einheit bilden. 


Herausgekommen ist eine ländliche Küchenausstattung mit weihnächtlichem Einschlag.  



Besonders gemütlich zeigt sich die breite Fensterbank. Dort hat sich nebst den Windlichtern und den Dosen auch ein Rentierfell niedergelassen.



Zusammen mit den Äpfeln im Korb lädt es zum verweilen ein. Wer derzeit noch durch Trubschachen flaniert, der kann beim Schaufenster bei Roths noch chli ine-glüsle. Die Sächeli sind allesamt noch dort zu bestaunen.


Nun wünscht die Baumhausfee einen fröhlichen Feierabend.

Dienstag, 11. November 2014

Neuigkeiten von Hübsch

 Liebe Klebi-Fräuleins

Heute sind ganz ganz prächtige Sächeli von der Firma Hübsch Interior aus Dänemark hier angekommen. Der Lastwagen-Schofför hat zwar chli gezuckt, als ihm bewusst wurde, dass er den selben Weg erneut hingertsi fahren muss, den er eben gerade füretsi gefahren ist. 

Aber so ist das mängisch als Schofför, da muess me de haut hingertsi. Hat jedenfalls geklappt.

Aber eigentlich wollte die Baumhausfee ja erzählen, was es denn so neues gibt. 

Es sind mit dabei:

Taschen aus Filz für die Aufbewahrung
Kissen mit schönen Mustern
Teelichter mit Blättern (diesmal in Blau UND Gold)
 Oder eben dann eine Aufbewahrungdose die fast so gross ist wie eine Küche. Schaut euch auf dem Bild einmal dieses grüne Wunderdings an. Die ist R I E S I G. Also nicht nume chli gross, sondern wirklich so gross wie eine Turnhalle.
Für die Adventszeit hats ebenfalls Laternli gegeben. Die sind entweder in Grüntönen erhältlich. Oder dann aber in weiss:

Das sind ziemlich grosse Windlichter. Also so es grössers Gurkeglas möge die de. Würklech.

Ihr seht, ganz viele Dinge, welche die kältere Jahreszeit mit viel Wärme füllen. 

Hier im Baumhaus ist jetzt gerade die grandiose Wunschphase angesagt. Will heissen, die kleinen Hasis studieren intensiv, was sie sich denn alles so zu Weihnachten wünschen könnten. 

Ponys stehen nicht auf dem Zettel. Aber Meersöili. 

Da muss man mängisch chli wehren.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!

PS: Hübsch gibts hier: *klicki klicki*

neues von der Madam Stoltz hier:   *klicki klicki*


Freitag, 7. November 2014

Kleine Hüsli in Norwegen


Liebe Klebi-Fräuleins

Hei, da hat die Baumhausfee aber grosse Augen gemacht, als sie diese schönen Hüsli gesehen hat. Sie liegen in Norwegen. Das Ziel war es, einen Gebäudekomplex für eine Familie zu schaffen, in dem sowohl alle gemeinsam Räume teilen können, aber auch jeder für sich seinen Rückzugsort hat. 

Umgesetzt wurden diese Hüsli von Reiulf Ramstad Architects. Auf deren Seite finden sich weitere, sehr sehr inspirierende Werke.



So ein Hüsli in Norwegen? Für die Ferien? Oh ja. Hand hoch, die Herde aus dem Baumhaus wäre dabei.


Beim morgendlichen Spaziergang waren die Temperaturen heute nahe dem Gefrierpunkt. Was für eine Freude, da entlang des buntverfärbten Waldes zu laufen. 

Juniörli hat sein Velöli dabei gehabt und unterwegs auch noch chli Schiffsreise nach Schweden gespielt. Ein unterhaltsames Projekt für alle Beteiligten.

Das grosse Meitschi hingegen war natürlich in der Schule und hat aber noch am Zmorge-Tisch erklärt, was es denn am Wochenende so alles tolles machen wolle.

Die Baumhausfee hofft, dass ihr auch phantastische Pläne habt für das Wochenende. 

In dem Sinnne: hoch die Tassen Fräuleins, eigentlich ist schon fast Wochenende!

Dienstag, 4. November 2014

Weihnächtliche Sächeli



Liebe Klebi-Fräuleins

So langsam aber sicher füllt sich der Online-Shop der Baumhausfee mit weihnächtlichem Zügs. Ganz ehrlich, die Baumhausfee ist äbe schon chli ganz fesch Fan von all diesen Dingen. Der Winter, der Schnee, Weihnachten - hachz- alles grandiose Dinge.

So sind Verpackungsmaterialien ins Sortiment gekommen, die keinen Zweifel zulassen, dass man schnurstraks Richtung Advent steuert.

Stempel, Etiketten, Tüten. Aber auch Servietten oder Backsächeli.


Die kleinen Hasis hier haben übrigens heraus gefunden, dass sie sich primafein eine Extrarunde süsses Blubberwasser ergattern können, wenn sie beispielsweise auf Bäume klettern, dann an den Ästen turnen und schliesslich schreiend heruntergeholt werden wollen. 

So geschehen vor ein paar Tagen, als Juniörli mutig wie nume öppis, auf den Birnenbaum gestiegen ist (also das sind so Niederstammbäumli, nicht dass ihr jetzt an Leitern und Berge denkt).

Uf ds Mal hats gekreischt und gegöisst. Manndeli hat sich an einem Ästli festgeklammert gehabt und den Boden unter den Füssen verloren. 

Auf diesen Chlupf ache musste öppis mit viel Kalorien und Zucker her. Und Kohlensäure. Ihr versteht.

Sollten also Eure Kinder in Naher Zukunft ein Goggi verlangen, weil sie auf Obstbäume geklettert sind - das hat schon alles seine Logik. Irgendwie.

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!

PS: Alles für das feiern von ausgelassenen Festen gibts hier *klick*

Sonntag, 2. November 2014

Ganz viele Stanzen und eine Gewinnerin

 Liebe Klebi-Fräuleins

Der Sonntagsspaziergang war tipitopi. So warmes Wetter im November ist eine ganz eigenartige Angelegenheit. Aber nicht, dass die Baumhausfee jetzt jammern würde, der Herbst ist ja wirklich ein Träumli.

Es gibt grad noch Neuigkeitchen zu verbreiten. Und zwar ist ENDLICH eine supertolle Ladung mit verschiedenen Stanzen im Baumhaus angekommen. Es hat winterliche Motive dabei und natürlich auch andere - viel geliebte - Sujets.

Die punch around the page Sets von Martha Stewart werden mit diesem Set namens "bubble bath" erweitert. Ein schnüsiges Design, das tatsächlich an ein volles Schaumbad erinnert. hihihihi.

Auch lange abwesend und nun wieder verfügbar sind die schönen Stempel von Martha Stewart. Hier seht ihr sie, komplett in einem Set, inklusive Stempelkissen. Gäbig gäbig.



Dann ist natürlich immer noch eines bekannt zu geben. Und zwar fehlt noch der Name des HEITERKRAM-Stempel Give Aways. 

Gewonnen hat Anita mit folgendem Kommentar:

da misch ich mich doch gerne unter die wartenden auf Glück! Liebe Grüsse Anita

Liebe Anita, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, einem Stempel nach Wunsch. Alle anderen Fräuleins, nicht truurig si. Es folgt bestimmt bald wieder ein Wettbewerbli. Wer sich gerne das Angebot von Heiterkram genauer anschauen will, der wird hier fündig:

 

Liebe Frau HEITERKRAM, mercischön für das Give Away. Die Baumhausfee hat sich sehr über die Zusammenarbeit gefreut. Jupijeh.

Sodeli, das wars für den heutigen Sonntag. 

Das Wetter lockt erneut nach Draussen. 

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende! 

PS: 

Stanzen gibt es hier: *klicki klicki*
Stempel gibt es hier: *klicki klicki*