Seiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Von Quilts, Märkten und Lichterdrähten

Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gibt es einiges zu erzählen. Es geht grad nicht der Reihe nach. Sondern grad mit dem letzten zuerst. Also, eine neue Ib Laursen Lieferung ist angekommen. Und mit dabei sind auch wieder die tollen grauen Quilts. Jupijeeeh! Grad rechtzeitig zur Winterzeit, hihihihi.


 Ebenfalls eingetrudelt sind Schablonen aus Zink. Diese lassen sich vielfältig einsetzen, wenn es darum geht, Dinge zu beschriften. Oder man verwendet dieses Zinkschildli auch einfach für sich selbst als Dekorationsobjekt. Schick!
 Zudem sind die weissen Kuchenständer wieder eingetrudelt und passend dazu die Glasglocken.
 Ebenfalls eingetroffen sind Lichterketten mit schönen Papierelementen.

Und natürlich etwas für die Küche: Tassen mit Henkel. Et voilà.




Dann war am Wochenende ja auch noch der Küchenmärit. Was war das für ein Spass. Die Baumhausfee hatte zwei glückliche Tage im Trubschachen verbracht. Dort gab es am Märit viele viele Bratwürste und Waffeln und Kafis. Ein wahres Freudenfest.

Zudem hat die Baumhausfee ganz viel Besuch bekommen. Und hat sich wirklich wirklich ganz fest über jeden einzelnen gefreut. Das schöne war, die Gesichter hinter den Namen einmal im richtigen Leben zu sehen. Mercischön für öii Visite.


Hier im Bild seht ihr einen Teil des Standes. Es hat veiechli lange gedauert, bis endlich ein gelbes Auto vorbeifuhr und ein Bild geschossen werden konnte.

Die Baumhausfee hat fleissig Tschubatschuups und Carambar verteilt. Das komplizierte daran war, selber keinen Carambar zu vertilgen. Wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis die Caramel-Rest aus den Zähnen geknüblet sind, ihr seht, das wäre als Verkäuferin nicht gut gekommen.
Unterdessen ist das Auto schon fast wieder ausgeräumt. Das Märitwochenende vorüber und ansonsten viel schönes zu erledigen. 

So sind auch die Lichterdrähtli wieder erhältlich. YAY.

Diese Woche wird noch die Gewinnerin von der Stempelverlosung bekannt gegeben. Aber erst muss noch chli Brennholz gestapelt werden. Der Holzlieferant unseres Vertrauens hat bereits einen rechten Berg vorbei gebracht. Tipitopi!

Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins

PS: graue Quilts und alle anderen Neuigkeiten gibt es hier: *klick*
und
Lichterdrähtli finden sich hier: *klick*

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Neues von GreenGate

(Bild: GreenGate DK)

Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, der Herbst ist so richtig richtig im Gange mit kühleren Temperaturen und auch schon dem ersten richtigen Sturm.

Zeit, sich gemütlich einzuhäuseln. GreenGate hat erneut eine Lieferung geschickt. Diesmal sind auch die grandios schönen Latte Cups mit den grossen Sternen mit dabei. Schick schick schick!




Die Baumhausfee hat den Vormittag damit verbracht, sich auf den Anlass vom Wochenende vorzubereiten. Sie ist ja dann zu Gast mit einem Stand am Chuchi-Märit im Trubschachen, bei der Schreinerei Roth. 

Und heute Vormittag hat die Baumhausfee gerade dort eine Ausstellungsküche dekorieren dürfen. 

Ganz viel rot und weiss sind nun dort eingezogen. Und es sieht also schon ziemlich winterlich und kuschelig aus. hihihihi. (hallo hallo Lieblingsjahreszeit)

Hier also gerne noch einmal der Flyer. Details gibts direkt bei Roths: *klick*



Sodeli, am Nachmittag rufen gleich noch ein paar weitere Ämtli. Los gehts.

 
Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins!

Dienstag, 21. Oktober 2014

Schöne Schneesterne

Liebe Klebi-Fräuleins

Langsam aber sicher trudeln hier im Baumhaus schöne Dinge für den Herbst und natürlich den Winter ein. Mit dabei sind diese schönen Schneesterne, die es in einem Set in Creme, Silber und Gold gibt.

Auch die passenden Honeycombs wurden geliefert.




Von Bloomingville sind zudem schöne Kleberli für den Adventskalender angekommen. Bevor es jetzt ein Göiss gibt, das sei doch noch viel zu früh - HALT HALT - es gitt äbe o settigi, wo bi Zyte afö zwäg mache.

Drum hält sich jetzt die Baumhausfee die Ohren zu, wegen dem Göiss und wegen Weihnachten oder Advent.


 Öppis ganz schöns sind denn auch diese Lichterdrähte. Sie werden mit Batterien betrieben und sind dermassen filigran, dass sie auch die Tischdekoration bereichern können ohne Wuchtig und grob zu wirken.


Und weil die Baumhausfee jetzt gerade ds grächtem in Fahrt ist, was den Winter angeht, so kommen auch noch diese enorm schönen Schneeflocken-Girlanden zum Vorschein. 

Säg säuber, die sind wirklich meisterlich.

Draussen liefern sich graue Wolken mit feinem Regen gerade einen Wettlauf mit der Sonne. Es sieht hochdramatisch aus. Gerade auch, weil vor diesem Himmel, die Buchen mit ihren gelben und orangen Blättern richtiggehend am leuchten sind.

Nun wünscht die Baumhausfee einen fröhlichen Dienstag!

PS: Bis Freitag läuft noch das Give Away für einen personalisierten Stempel. Hoppigaloppi, mitmachen!

Montag, 20. Oktober 2014

Es gibt etwas zu gewinnen! Hurra hurra!

Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gibt es etwas zu gewinnen bei der Baumhausfee. Und zwar einen Stempel nach Wunsch. Zur Verfügung gestellt wird dieser tolle Gewinn von der lieben Britta von Heiterkram.

Britta hat vor rund einem halben Jahr die tolle Stempelmaschine von der Baumhausfee übernommen (mängisch het si de chli Längizyti nach dere super Maschine).

Zu gewinnen gibt es einen Stempel in der mittleren Grösse. Sujet oder Text nach Wunsch. 



Weitere Details zum Stempel könnt ihr hier entnehmen:


Britta werkelt gerne mit Papier und stellt schöne Dinge daraus her. Auf ihrem Blog könnt ihr guggen, was sie so zaubert. Dort finden sich auch alle Infos über die Verkaufsbedingungen für Stempel nach Wunsch.


Mitmachen ist ganz einfach. Bis Freitag um Mitternacht einen Kommentar hier hinterlassen und schon seid ihr dabei. Wer ohne Blog unterwegs ist, soll doch bissoguet Name und Wohnort im Kommentar reintippseln, so dass später die Gewinnerin auch zugeordnet werden kann. 


Nun wünscht die Baumhausfee allerseits einen fröhlichen Wochenstart und natürlich viel Glück bei der Verlosung.

Und Dir, liebe Britta, mercischön für diesen Gewinn.


Sonntag, 19. Oktober 2014

Schönes am Sonntag

(Bilder via boligpluss.no)

Liebe Klebi-Fräuleins

Der Sonntag heute ist ein richtiger Sonnentag. Schon am Vormittag hat die Herde einen langen Spaziergang gemacht und die Farben des Herbstes genossen. Das verrückte bei diesem Wetter ist jeweils, dass die Berge so unglaublich nah erscheinen.

Beim rumgurken im grossen weiten Internet, hat die Baumhausfee dieses prächtige Ferienhaus entdeckt. Sind die Farben nicht einfach phantastisch?



Alles erscheint so gemütlich und harmonisch. 


 Auch wenn das Refugium wohl nicht allzu gross ist, hat es eine luftige Atmosphäre und wirkt grosszügig. 

Ein Träumchen. 

Auf die neue Woche freut sich die Baumhausfee schon jetzt gigantisch. Findet doch dann der Chuchi-Märit statt. Es gibt dafür noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen. Jupijeeeh.

Die kleinen Hasis fröhnen gerade ihrem neuen Hobby: Märli hören. Nach dem Spaziergang haben sie es sich auf ein paar Kissen bequem gemacht und lauschen nun den Abenteuern, welche die Protagonisten auf der CD erleben. 

Tolles Herbstvergnügen, das.

Und nun wünscht die Baumhausfee einen prächtigen Sonntag.

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Es wott es Froueli ds Märit gah


Liebe Klebi-Fräuleins

Nach dem Mittagessen hat es hier im Baumhaus grad chli ein Gschleipf mit einigen Kisten gegeben. Die Freude war famos, als das Lastwägeli vorgefahren ist und eine Lieferung von House Doctor hier deponiert hat. 

Ganz besonders gefreut hat sich die Baumhausfee, dass die eckigen Kerzenständer mit den tollen Glaswänden wieder hier angekommen sind. Äusserst dekorativ, diese Dinger.



Zudem sind einige Vorratsgläser neu eingetroffen. Mit ihrer Volumenangabe in schwarz sehen sie tipitopi aus, auch auf offenen Regalen. 



Zudem hat die Baumhausfee noch ein Neuigkeitchen. Am 25. und 26. Oktober darf sie dabei sein, wenn im Trubschachen bei der Schreinerei Roth der erste Chuchi-Märit stattfindet. 

Heitere Fahne!

Mit einem Märitstand. hihihihihi.


Mehr über den Chuchi-Märit könnt ihr direkt bei der Schreinerei Roth erfahren, ihr findet sie hier: 


Eines der Highlights bei dieser Ausstellung wird die Natur-Chuchi sein. Eine Küche, die ohne Leim auskommt. Ökologisch und schick!

Die Baumhausfee freut sich.

Fröhlichen Donnerstag, Fräuleins!

Dienstag, 14. Oktober 2014

Krasilnikoff Neuheiten sind da



Liebe Klebi-Fräuleins

Mängisch muess me veiechli lang warte uf öppis wo eim gfaut. 

Im Falle von Krasilnikoff war es wirklich sehr sehr lange. Aber nun sind die neuen Mugs und Happy Bowls erhältlich. Und auch noch die Mugs für unterwegs und die Thermoskannen. Subifägi.



Dieser schöne Grauton harmoniert wie eine Eins mit dem roten Rändli. Gut gemacht, liebe Krasilnikoff-Tassli-Scheffe.


Freude bereitet hat auch die neuste Ausgabe der Lokalzeitung d'Region. Ist doch ein Brichtli dort drin, welches chli verzeut, was die Kumpanei denn derzeit so zu bieten hat. Die Baumhausfee gastiert dort von September bis Dezember.
 


Et voilà. 

Die Kumpanei findet sich hier: *klicki klicki*

Die Neuigkeiten von Krasilnikoff sind hier Daheim: *los gehts*

Fröhlichen Dienstag, Fräuleins!

Montag, 13. Oktober 2014

1408 M. ü . M. - der Napf



Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gehe ich auf Visite. Und zwar bin ich als Gastbloggerin eingeladen bei der lieben Kuhmagda. Ich habe ein Posting verfasst über eine tolle Wanderung auf den Napf. 

Schueh binge u mitcho!

Hier gehts lang:

Freitag, 10. Oktober 2014

Fröhlichen Freitag!

Liebe Klebi-Fräuleins

Es ist Freitag und die Sonne drückt chli chli durch die Wolken. Schön, oder? Ebenfalls auf der Subifägi-Skala sehr weit oben: der neue Mynthe Katalog von Ib Laursen. 

Der zeigt bereits im Oktober ein paar Neuigkeiten, die dann ab Januar erhältlich sein werden. Genügend Zeit also, um Vorfreude aufkommen zu lassen. 

Cornflowder und Vintage Rose sind die zwei neuen Farbvarianten, die den Ton angeben werden. Schön! Schön! Schön!

Wer einen Blick ins Katalögli werfen will, ist hier goldrichtig:  


Das sind Aussichten! 

Und nun: 

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist (schon fast) Wochenende!

Freitag, 3. Oktober 2014

Meisterzimmer


(alle Bilder: Meisterzimmer Leipzig)

 Liebe Klebi-Fräuleins

Das nennt sich mal goldener Herbst. Chli Hochnebel am Morgen und dann den Rest des Tages an der Sonne verbringen. Tipitopi!

Die Herde ist fleissig dabei, Ausflüge auf die Höger in der Umgebung zu tätigen, das Schiffli über den Thunersee schippern zu lassen und wann immer möglich Vermicelles und Apfelchüechli zu futtern. 

Herbst also. 

Beim umegurken im Netz hat die Baumhausfee einen Blick auf die Meisterzimmer in Leipzig geworfen. In einer ehemaligen Spinnerei untergebracht, haben sie ihren ganz besonderen Charme.

Schaut mal:


Ziemlich toll, diese Fenser. Das gitt de vilech Liecht. 


Interessant, dieser Kubus aus gebrauchten Elementen. 


Und hier gefällt der Baumhausfee der Boden ganz besonders gut. 

Wer mehr sehen möchte, der kann einen Besuch hier tätigen: *klick*

So, nun hat die Kaffeemaschine so lieb gerufen, da gibts wohl noch ein Käfeli.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!