Seiten

Montag, 30. Juni 2014

Tolle Dinge von Ib Laursen


Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, das Lager hat sich erneut gut gefüllt, mit tollen Dingen aus dem Hause Ib Laursen. Rührschüsseln, Müeslischalen, Schüsselsets und Buchstabenschablonen sind wieder erhältlich. 

Eine ganze Palette voller grandioser Dinge wurde heute ins Baumhaus geliefert. Der Schofför hatte entsprechend zu schleppem mit dem Paletten-Rolli. 

Die Müeslischalen haben in den nächsten Tagen natürlich einen supertollen Einsatzbereich vor der Glotze, wenn es darum geht, Knabberspass für die WM-Guggenden zu servieren. 

Zudem können sie dann übergangslos als Glace-Schäli verwendet werden, wenn die WM vorüber ist, es einem aber mängisch glich no chli längwilig um ds Muu ume isch.

Einen grandiosen Feierabend, Fräuleins!

PS: Ib Laursen gibt es hier *klicki klicki*

Donnerstag, 26. Juni 2014

Tine K Home AW2014


Liebe Klebi-Fräuleins

Ei ei ei! Es geht subifägi weiter mit neuen Katalogen. Heute ist die Kollektion von Tine K Home dran. 

Seit 1999 gibt es diese phantastische Marke. Der Katalog für die Herbst Winter Saison ist in einem ganz besonderen Ambiente entstanden.



Genauer gesagt im Holckenhavn Slot. Ziemlich ziemlich schicke Sache, dieses Schlössli (aber man bedenke, was es dort für den Staubsauger und den Staubwischer alles zu tun gibt, Tuuusig Wätter!).

Wer mehr vom Schloss sehen will, der geht hier lang: *klick*


Und wer dann eher gewunderig ist, wie das so gegen Herbst hin mit Tine K und ihren Sächeli aussehen wird, der kann sich hier satt sehen: 

Apropos satt und sehen: Fussball guggen und Pizza essen, eine unglaublich gute Kombination. 

In dem Sinne: fröhlichen Feierabend Fräuleins!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Halunke - Grammophon



Liebe Klebi-Fräuleins

Dr Häni isch im Seich. Warum? Das ist leicht erklärt. Am 29. August 2014 erscheint das dritte Album der Band Halunke. Dieses trägt den Titel Grammophon. 

Grund genug hurti hurti beim Häni nachzufragen, wie es denn so geht. Schliesslich ist vor wenigen Tagen eine schöne Live-Version von "Guatemala" ins Netz gestellt worden und es macht grosse Freude, sich dieses Werkli anzuhören. 

Wer Guatemala noch nicht im Ohr hat, der kann das hier nachholen: *klick*

Lieber Häni, warum um alles in der Welt Guatemala?

Mein Lieblingsschriftsteller ist Suter Martin, der ist nach Guatemala ausgewandert - dort schreibt er auch seine Bestseller - scheint mir ein guter Ort zu sein...
 
Und wirst Du im Sommer auch noch chli vaganten?

Zuerst wollte ich in den Norden, danach habe ich mich für Asien entschieden, dann sah ich im TV eine Doku über Elefanten und dachte Afrika das ist es. Danach hat sich herausgestellt dass es uhueren kompliziert ist mit dem Hund (Anmerkung der Baumhausfee: der Hund ist ein Hündli und sieht so süss aus wie eine chli stuurme Schneeflocke) und meine Frau fliegt nicht, jetzt gehen wir ins Tessin.
 
 
Gibt es noch viel zu tun, bis Ende August das neue Album erscheint? Bisch im Seich? Söu ig Dir eine schicke?
 
Liebe Baumhausfee ich bin immer im Seich, wieso schickst du mir nie einen?
 
Merci, lieber Häni, für Deine Wörtli. Nun wünscht die Baumhausfee viel Pfupf, damit dann auf Ende August hin auch alles schön zwäg ist. 
 
In dem Sinne: ein Hoch die Tassen auf schöne Musik aus dem Kanton Bern.
 
Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins! 
 
 
 

Montag, 23. Juni 2014

GreenGate Winter Katalog Teil 2


Liebe Klebi-Fräuleins

Sodeli, jetzt hat sich die Baumhausfee also scho chli mit däm nöiie GreenGate Katalögli vertraut gemacht.
 
Und weil dieses Katalögli äbe so schön ist, gibt es heute ein zweites Posting, mit noch grad so es paar Bildli.



Es ist eben schon so, gegen den Winter kommt bei der Baumhausfee keine Jahreszeit an. Und von daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie jeweils chli schliiift, wenn all die tollen Kataloge erscheinen. 


Wer nun also von A bis Z dieses kleine Meisterwerkli durchblättern will, der geht hier lang: 


So, das wärs dann für heute.

GreenGate AW14



Liebe Klebi-Fräuleins

Er ist online, der neue GreenGate Katalog AW 2014.

Wunderschöööööön.

Hier gehts lang: *klick* 

Die Baumhausfee wünscht einen fröhlichen Montag.
(und jaaaaahaaaa, sie liebt den Winter)

Freitag, 20. Juni 2014

GreenGate macht es spannend

Liebe Klebi-Fräuleins

Am Montag kommt der neue GreenGate Katalog raus. 

JUPIJEH!
Das heisst, noch 3 mal schlafen. 

Neu ist auch das Logo der dänischen Marke. Schaut mal auf dem Katalog, ganz unten. So wird das künftig aussehen. Die Marke GreenGate besteht nun seit fast 15 Jahren. Und was für ein Wachstum hat die Firma in diesen Jahren hingelegt. Wahnsinn. 

Somit sind wir gespannt, was es am Montag zu sehen geben wird. 

Bis dahin:
Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende.

PS: Stärneföifi, da ist die Baumhausfee doch jetzt schon ganz kribbelig. Auf diesen Katalog freut sie sich nämlich immer wie eine Eiskönigin. hihihihihi.


Mittwoch, 18. Juni 2014

Madam Stoltz Autumn Christmas 2014


(Bilder: Madam Stoltz)

Liebe Klebi-Fräuleins

Es ist wieder Katalögli-Zyt. Heute ist der Herbst/Weihnachtskatalog von Madam Stoltz heraus gekommen. Ein ganz ganz schönes Werk, mit spannenden Ideen. 



Helle schöne Akzente, viele Erdfarben, ein wunderbarer Mix. Was weiterhin Bestand hat: Bronze, Kupfer und Marmor. 


Sieht dieses Fenster mit der Herzli-Girlande nicht extrem einladend aus? Also man sollte doch dort gleich mal klöpferlen gehen und sich ein Kafi servieren lassen. 

Untenstehend haben es sich Baumschmuck-Diamanten gemütlich gemacht. Wirklich tolle Blickfänge.


 Wer gerne mehr von Madam Stoltz für die kommende Saison sehen möchte, der kann sich gerne durch den Online-Katalog klickeren. 

Hier gehts lang: *klicki klicki*

Nun wünscht die Baumhausfee einen gemütlichen Feierabend.



Dienstag, 17. Juni 2014

Es gibt viel zu tun. Jupi!



Liebe Klebi-Fräuleins

Ei, da wartet einiges an Arbeit auf die Baumhausfee. Ganz viele Stanzen sind heute Morgen angekommen. Es hat erneut die tollen eyelet lace Modelle dabei. Aber auch Kreise mit Wellenrand sind wieder verfügbar.

Und was so richtig subifägi ist: es gibt neu ganz tolle Wimpeli und Flaggen. 

Die einen sind in schöner Kraft-Optik, die anderen schwarz. 

Die kann man entweder so belassen und als sehr schlichte aber wirkungsvolle Dekoration verwenden. Oder aber, man macht noch chli chli Chalkpaint drauf oder verziert sie sonst individuell. 

Schnüerli sind ebenfalls grad dabei, somit kann gleich losgelegt werden. 

Und nun müssen die Neuigkeiten noch an ihr Plätzli verstaut werden. Ansonsten stoglet noch jemand über die Kisten im Eingang. *hüstel*.

Fröhlichen Dienstag, Fräuleins!

Stanzen: *hier*
Wimpeli: *klicki klicki*

Sonntag, 15. Juni 2014

An Herrn Günther mit bestem Gruss!



Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee war im Mai ein Glückskind. Und zwar hat sie ein tolles Kinderbuch gewonnen, bei der hochverehrten mme Ulma. Ulma lebt in Österreich, zusammen mit dem entzückenden Füchslein. Ihr findet sie hier: *Wegebeschreibung zu Ulma*

Item. 

Vor ein paar Tagen nun also ist das fabelhafte Buch von Michael Roher, welches den Titel trägt: An Herrn Günther mit bestem Gruss, hier im Baumhaus angekommen. 



Die Herde hat es sofort in Beschlag genommen und die kleinen Hasis lassen sich nur allzu gerne die Geschichte von Herrn Günther (der, so ganz am Rande bemerkt, eigentlich ein recht ungemütlicher Zeitgenosse ist, erzählen).




Die drei kleinen Fräuleins im Buch wissen sich jedoch zu helfen und bringen dem mürrischen Günther auf ihre Art Manierchen bei. 

Ein empfehlenswertes Buch, weil mit Humor und feinem Gespür für den Schabernack des Alltages.

Liebe Ulma, an dieser Stelle noch einmal TAUSEND DANK für diesen grandiosen Gewinn. Die Baumhausfee samt Herde freut sich weltmeisterlich darüber.

Ah und bevor es vergessen geht: die Metalldeckel mit Blumenausschnitt sind endlich wieder zu haben.  

Sie passen primafein auf Gonfigläser (am besten auf die von Quattro Stagioni) und peppen so ein einfaches Glas zum super Hingucker auf. 



Und nun, ihr ahnt es wohl, geht es bald mal darum, den Fernseher parat zu machen fürs Spiel heute Abend. Der Nationalmannschaft werden die Daumen gedrückt und öppe das eine oder andere Tschipsli geknuspert.

Juniörli hat bereits die Grundbegriffe des Fussballs kapiert. Gau, die wo d Goal schiesse, die gwinne. Jawohl.

Fröhlichen Sonntagnachmittag, Fräuleins!

PS: wunderbare Deckel für Gläser gibt es hier: *klicki klicki*

Donnerstag, 12. Juni 2014

Pastelliges aus Schweden


Liebe Klebi-Fräuleins
oder äbe:

hej hej Fräuleins!

Ganz ganz tolle Neuigkeiten sind aus Schweden eingetroffen. Dosen in hellblau und superzarten Pastelltönen. Die fäge. Aber sicher. 

Guter Stauraum für Kakaopulver und Knäckebröd. 



Wers lieber schlicht und schwarz/weiss mag, der ist bestimmt mit dieser Dose gut bedient. Es lässt sich ein leckeres Müesli darin verstauen. Zudem gibt es auch Dosen für Kafi oder Abwaschmittel oder Tee.


Altbekannt sind diese Gesellen in Kontrastfarben. Orange und Grün kommen sie daher und sie peppen jedes Zuhause aus. Die Trommelmuster-Dose ist wirklich ein kleines Stauraumwunder. Mit ihrer Grösse lässt sie so einiges verschwinden.


Die kleinen Hasis waren super Helfer und haben der Baumhausfee die eine oder andere Kister ins Lager geschleppt. Bravo, ihr Kinderleins. Da kommt natürlich dann jeweils der grosse Gwunder mit und die Jungmannschaft will wissen, was sich in den Kisten befindet. 

Und das ist auch richtig so. 

Fröhlichen Feierabend, Fräuleins!


PS: Die Baumhausfee muss nun noch ein ernstes Wörtlein mit dem Backofen wechseln. Dort rattert nämlich unüberhörbar unangenehmer Manier die Uhr. Und die will einfach nicht aufhören mit ihrem ticken. Tuusig Wetter!



Schöne Schwedendinge gibt es hier: *hej hej*

Mittwoch, 11. Juni 2014

Heute mit neuen Klebis


Liebe Klebi-Fräuleins

Heute gehts husch husch. Es sind ein paar neue Klebis angekommen. Unter anderem das tolle weisse Klebi mit den blauen Änkerli drauf. 

Ein altbekanntes wiederum ist das pinkige, das einfach immer geht und immer passt. 





Zudem sind ein paar Artikel neu in den Ausverkauf gewandert. Unter anderem ganz tolle Tine K Strandtaschen-Shoppingtaschen- Fürallesgäbigtaschen.


Und weils heute husch husch gehen muss winkt die Baumhausfee schon grad wieder. 

Fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!


Montag, 9. Juni 2014

Fischerhaus in Schweden

(Bilder: Bjurfors, via via my scandinavian home)

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee hofft, dass ihr das schöne und heisse Pfingstwochenende in ganz grossen Zügen geniessen könnt. Hier im Baumhaus wurde in den vergangenen Tagen so richtig der Ferienmodus eingeschaltet. Spät i ds Näscht, viel im Schatten plöischtlen und zwischendurch immer chli Glace futtern. 

Grundsätzlich gibt es ja für die Baumhausfee keinen schöneren Ort zum leben als das Emmental. Aber zwüschiche muss die Baumhausfee auch chli schauen, was es denn für Wohnmöglichkeiten in Schweden geben würde. Und siehe da: man könnte sich ja auch in Südschweden niederlassen. 

Dieses wunderbare Haus steht dort nämlich zum Verkauf. 



Immerhin könnte man im Meer schwäderlen. Oder man könnte im grossen Garten umehüschtere.


Ein wahrhaftes Idyll.


Und morgens, wenn man das Fenster öffnet, dann sieht man direkt aufs Wasser. Wahnsinnig schön, oder?


Zähneputzen würde in diesem Bad bestimmt auch Spass machen. 


Man müsste jetzt also das Münz aus der Hosentasche kramen (das würde dann ja noch nicht so ganz reichen) und so ein Fischerhüsli in Schweden kömerlen. Dann würde einem Sommer am Meer nichts im Wege stehen. 

U de gliich, so chli a dr Ämme hocke isch äbe o primafein. 

Fröhlichen Pfingstmontag, Fräuleins!

Mittwoch, 4. Juni 2014

Sommer und bunt


Liebe Klebi-Fräuleins

Am Wochenende soll es ja so richtig warm (um nicht zu sagen heiss) werden. Gegen 30 Grad solls geben. Genau die richtige Zeit, um sich Draussen gemütlich einzurichten und chli Glace ds schnouse und chli Ischtee ds süüfferle.

Diese bunten Fröhlichmacher helfen dabei und peppen jedes Büffetli primafein auf. 

Mit dabei sind bunte Girlanden und schöne quitschrosarote Eisbecher. Auch angekommen: Holzkörbli. Gäbig für Beeri oder andere Schnousitäten.

Doilies in fünf tollen Farben gibts auch wieder und Röhrli, so bunt wie ein Regenbogen. 

Heute sieht es hier zwar noch grad nicht nach Sommersonnegartengrill-Betrieb aus. Aber äbe, in ein paar Tagen wird das anders sein. 

Die kleinen Hasis stürmen schon seit gestern, ob man denn nicht am Samschtig vielleicht eventuell das Planschi hervornehmen könnte. Es gehe das Gerücht herum, der Sommer warte vor der Tür. Was da nicht alles geplaudert wird im Kindergarten. 

Nun heisst es wohl mal den Keller durchwühlen und guggen, ob das Planschi noch einigermassen aussieht. Nicht dass dann am ersten grossen Badetag in dieser Saison die Luft raus-chuttet und der geplante Wasserspass auf dem Trockenen versandet.

In dem Sinne: fröhlichen Mittwoch, Fräuleins!

PS: Sommersonnengartengrillfreuden und sowieso alles fürs Fest gibts hier: 

Montag, 2. Juni 2014

Bloomingville AW14

(alle Bilder Bloomingville)

Liebe Klebi-Fräuleins

Die Baumhausfee weiss, dass es die Sommerfräuleins gar nicht mögen, wenn Anfang Juni schon vom kommenden Winter erzählt wird. 

Aber, es gibt eben auch Herbst- und Winterfräuleins, denen diese Vorschau nicht nur nichts ausmacht, sondern sogar Freude bereitet.

Und aus diesem Grund gibt es immer, so früh wie nur irgend möglich, alle Neuigkeiten der nordischen Hersteller hier zu sehen. 



In der vergangenen Woche flatterte der neue Herbst/Winter 14 Katalog von Bloomingville ins Baumhaus. Seit heute kann man ihn auch online anguggen. 

Der Herr des Hauses schüttelt da jeweils den Kopf. Kaum kommt so ein Katalögli, huscht die Baumhausfee auch schon zur Kafimaschine und drückt erst mal ein Tässchen. 

Dann wird der Katalog aus der Folie gefriemelt und voller Freude darin herum geblättert. Es macht jeweils wenig Sinn mit komplexen Fragen an die Baumhausfee hernzutreten. Denn viel mehr als mhm oder nä-äh gibt es dann die kommenden paar Minuten grad nicht zu hören. 




Und weil es bestimmt ein paar von Euch Fräuleins schon jetzt chöi verliide, kann man 


schon einen Blick auf die kommende kältere Saison werfen. 

Jupijeeeh und fröhlichen Montag!