Seiten

Mittwoch, 2. Januar 2013

Hallo 2013


Das neue Jahr ist da. Der Jäner wurde im Baumhaus gemütlich gestartet. Mann bei der Arbeit, Kinder und Baumhausfee daheim. Am nix tun.

Wobei, so ganz stimmt das nicht. Die Baumhausfee hat sich die Kataloge der Nordländer geschnappt und hat ihre Bestellung für die kommende Saison aufgegeben. 

Zahlreiche Hübschigkeiten haben den Weg auf die Bestell-Liste gefunden. Ein paar Wünsche von den Klebi-Fräuleins sind auch auf der Liste.



Nun heisst es warten. Warten bis die Schätze hier eintrudeln. Zu diesem Zweck wird die Baumhausfee erneut den Jägersitz vor dem Haus montieren (eine Idee von Frau Glüxpilzli, sie hat einen Sinn für Beobachtungsposten vor dem Briefkasten. Ihr findet sie *hier*)


(Bilder: Hübsch Interior)

Die kleinen Hasis haben ihre Liebe zur Gastronomie entdeckt. Und zwar spielen sie unentwegt Café derzeit. Es werden Kuchen gebacken, Tische gedeckt, Gäste bewirtet und einkassiert.

Dazu gehört ein grosses Chaos rund um die Spielküche und geschäftiges Personal.

Der Bestseller heute war Apfelkuchen. Das imaginäre Café bis auf den letztenPlatz besetzt. Wenn der Abwascher zu faul war für seine Tätigkeit, wurde das Geschirr schnellsmöglichst vom Tablett unter den Tisch spediert. Auch eine Möglichkeit, findet die Baumhausfee.

Als Kochmützen für die Küchenelfen haben die Tischbomben-Hüte von Silvester gedient. Die kegelförmigen Schönheiten sind teils seitlich aufgesetzt worden, teils halb verkehrt herum. Der Brigade bei ihrer Arbeit zuzusehen, war ein einziges Hochvergnügen.

Die Baumhausfee hofft, dass das neue Jahr für die Klebi-Fräuleins formidabel begonnen hat.



Kommentare:

  1. Oh,oh,oh....das Bücherregal ist ja der Traum.
    So lieb, dass Geschichtli mit Deinen Kindern. Musste von Herzen lachen. Danke!!!
    Hab`es fein, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das Büchergestell ist wirklich ganz schön .... gibt es das auch in weiss?
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Mimi

      ich verfass gleich einen Post dazu. :)

      teuerste Grüsse
      die Baumhausfee

      Löschen
  3. das bücherregal ♥

    liebe frau baumhausfee
    ich wünsch dir ein wundervolles, gesundes und frohes neues jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Oh da gibt es ja schon wieder schöne neue Dinge. Tja, ich freue mich mal auf mein Paket und warte mit der nächsten Bestellung noch etwas zu...

    Liebe Grüsse
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das wunderschöne Paket. Ich freue mich schon sehr aufs Kleben und Stempeln.

      Löschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.