Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

Es schneit es schneit!


Oh und aaaaah! Hier wird langsam aber sicher alles W E I S S! Schnee, hurra. Was freut sich da die Baumhausfee. Kälte wiederum bedeutet, Holz anschleppen. Korbweise und dann das Baumhaus beheizen. Das tut die Baumhausfee jedoch sehr sehr gerne.

Und seit der rosafarbene Tiba-Herd im Betrieb ist, liebt sie es geradezu.



Ein paar Kleinigkeiten fürs freitägliche Vergnügen gibt es auch noch. Und zwar in 4er Set Bloomingville Tapes. Die haben es neulich noch nicht in den Blog geschafft, weil das Licht zu finster war zum knipsen. Nun könnt ihr sie aber guggen. Und ein weisses mit roten Tüpflis gibts auch wieder.



Wenn denn schon die Rede von Punkten ist, dann müssen einfach diese Tüten auch gleich noch präsentiert werden. Sie sind vor ein paar Tagen hier angekommen und ein paar Fräuleins haben sie bereits in ihren Lieferungen vorgefunden.

Extremst verknallt ist die Baumhausfee ja in dieses retroflorale Muster. Man könnte Vorhänge daraus schneidern oder ganze Sofas damit beziehen. Ein wahres Meisterwerkli.

Nun geht es mit grossen Schritten Richtung Wochenende und die Baumhausfee hofft, dass es Euch Fräuleins allen primafein geht und ihr fröhliche Pläne schmiedet für die Wochenend-Tage.

Apropos Pläne. Das grosse Meitschi hat  heute Mittag von einem Brauch im Kindergarten erzählt. Wenn jeweils Geburtstag gefeieret wird, dann können die kleinen Hasis dem Geburtstagskind ein Wünschlein mitgeben.

Heute seien zwei Gumpischlösser gewünscht worden und ganz viele Rössli. Was für eine geniale Auswahl. Was für ein Sinn für das Schöne im Leben.

Hoch die Tassen Fräuleins, bald ist Wochenende!

Kommentare:

  1. Bei euch schneit es? Bei uns leider Regen.....hätte auch lieber Schnee.
    Ja das Retro säckli wirklich hübsch.....
    Ich wünsche Dir in demfall ein verschneites Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. fingervers:
    dä hätt gärn e huuffe schnee,
    dä no grad e huuffe meh,
    dä hätt gärn e schneemaa gmacht,
    dä miech gärn e schneeballschlacht,
    aber dr chlynscht luegt u seit:
    "heit dir gseh? es schneit, es schneit!"


    grüessli ids ämmitau,
    dana

    AntwortenLöschen
  3. Deinen rosa-farbenen Tiba liebe ich und so einen ähnlichen Holzkorb habe ich auch! Braucht man doch, im Dörfli!

    Einen wunderschönen Freitag Abend wünsche ich Dir!

    kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Der Herd ist ja toll! ROSA...KREISCH!!! Hab ich noch nie gesehen....
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die neuen Klebis machen sich ganz toll und so Geburi-Rituale sind toll, bei uns ist jeweils ein "Heissluftballon" von der Decke runter geschwebt und da war ein Gschänkli drin.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Baumhausfee
    leider ist der Schnee bei uns schon wieder weg:-((
    Es dürfte für mich nochmals einen Meter schneien...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate

    Boahh, dein Herd ist ja so super (vor allem die Farbe), da werd ich ja gleich neidisch!

    Liebster Gruss und ein schöner Sonntag wünscht dir

    Taminchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Baumhausfee

    Holz schleppen heisst es auch bei uns, nur so wird es wohlig warm. Dein Herd ist echt super und die Umbauarbeiten sehen auch sehr hübsch aus.

    Liebe Grüsse
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Baumhausfee,
    freu mich ganz fest über dir gepunkteten Säckli, hihihi... Du hörst von mir. Grüessli Simone

    AntwortenLöschen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.