Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

Lebensbuntheit und Gesundheit


Liebe Klebi-Fräuleins

Morgen ist Silvester. Tischbomben, Chips und Rimuss stehen hoffentlich parat und warten nur darauf, zu geeigneter Stunde losgelassen zu werden.


Die Baumhausfee nimmt den Jahreswechsel  zum Anlass um ein gäbig grosses MERCISCHÖN zu platzieren 

Für all die lustigen Wörtli, Begegnungen, Briefli, Päckli und sowieso guten Gedanken.

Für die witzigen Kommentare und Eure tollen Blogs. Für die Inspiration und die Freude, die daraus zu entnehmen sind. Herrlich.

Jedenfalls hat die Baumhausfee im Jahr 2012 ganz ganz viel gelacht. Und sie ist der Ansicht, dass die Klebi-Fräuleins einen überdurchschnittlich grossen Anteil Humor in sich tragen. Wirklich. 

Merci viumau. Für alles. 




Bevor jedoch das alte Jahr vorbei ist, bleibt noch genügend Zeit, zwei neue Klebis zu zeigen. Zudem sind ab morgen auch die Stempelsets in den Metallboxen wieder erhältlich. 

Die neuen Klebis heissen:

Vogelkäfig 
und
Schnurrbart

Zudem gibt es auch wieder das Musik-Klebi.

Ganz schlicht in schwarz und weiss.

 Ja, um auf den Jahreswechsel zurück zu kommen: die Baumhausfee wird sich ja ganz ganz fest darauf konzentrieren, nicht vor Mitternacht einzuschlafen. hihihihi. 

Fürs neue Jahr wünscht sie Euch:

Zeit haben, Lebensbuntheit und Gesundheit für Euch und Eure Familien.

Als Supplement eignen sich neue Zeitschriften, immer ein Glas Sirup zur Hand haben und zwischendurch ein Reiselein in ein Wunschland. Scherz und Witz mit den Kindern zelebrieren. Womöglich sind auch gewünscht: lange Sonntagsspaziergänge (auch werktags wünschbar) oder bodenständige Abendessen. Immeröppe es Konzert-Billiet im Chuchi-Büffe, isch o nid schlächt.

Ihr wisst schon was gemeint ist: schlicht und einfach das ALLERBESTE.
 
Hoch die Tassen Fräuleins!




Samstag, 29. Dezember 2012

Neue Stempeli


Wer die Baumhausfee kennt, der weiss: sie ist verliebt in Klebis und Stempeli.

Darum war sie auch so glücklich, als eine neue Lieferung mit Buchstabenstempeln eingetroffen ist. 

Drei verschiedene Sets wurden geliefert. Eines schöner als das andere. 



Guggt  mal: da gibt es Buchstaben, welche im Quadrätli abgedruckt werden 
(das gedruckte Quadrat hat Masse von 1,4x1x4cm)


Grossbuchstaben (der Buchstabe *M* ist beispielsweise 1,4cm hoch)


Und natürlich auch Kleinbuchstaben (der Buchstabe *m* ist beispielsweise 1cm hoch)


Die Stempelsets werden in einem Metall-Böxli geliefert und haben jeweils ein Stempelkissen mit dabei.

Die Baumhausfee hat derzeit bissi bissi schwarze Chlöpen, weil sie ausgiebig mit den Sets herumgewerkelt hat. Und wenn dann zwischendurch die Farbe mit einem Tüchli von den Stempeln runter sollte, dann färbt der Frohsinn halt gewaltig ab. *hüstel*.

Solltet ihr also ein Fräulein sehen mit schwarzen Fingerkuppen, das ist die Baumhausfee. 

Sehr genehm und hocherfreut!

Hoch die Tassen, hier ist Altjahrswoche!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Altjahrswoche



Also wirklich, da schaut man nichts ahnend auf den Kalender und sieht: 27. Dezember 2012. 

Schon? Wirklich?

Die Weihnachtstage waren gemütlich und sind im Sauseschritt aneinander gereiht durch das Baumhaus gezogen.

Es wurde gut gegessen (wie gewünscht), viel geplappert und gelacht (wie gewünscht), Baumnadeln aufgewischt (wie erwartet) und natürlich wurde auch der Schlendrian-Modus angeknipst.

Die kleinen Hasis haben es genossen und haben beim Erfinden neuer Spiele so richtig das Pony rausgelassen. So kam es, dass die Baumhausfee *Erde* spielen musste, damit der Bagger was zu schaufeln hat. Bitteschön! Erde. Das kann die Baumhausfee. Obwohl es doch garantiert elegantere und schickere Rollen für sie gäbe. (hofft sie jedenfalls)

Nun ist die Altjahrswoche gestartet und diese Zeit hat einfach einen eigentümlichen und bezaubernden Charme.

In dem Sinne: hoch die Tassen Fräuleins, wir haben Altjahrswoche!


Sonntag, 23. Dezember 2012

God Jul


Liebe Klebi-Fräuleins

Von Herzen wünscht die Baumhausfee ganz ganz fröhliche Feiertage.

Man kann primafein:


!
was
singen
gut essen
zusammensitzen
die Kinderleins überraschen
Baumnadeln aus den SOcken 
ziehen, lange Spaziergänge unternehmen,
sich auf den Besuch freuen, der gleich kommt,
mOrgens und abends den Weihnachtsbaum grüssen,
Nadelduft in der Nase tragen, die Kinder erst spät ins
Bett schicken, selber spät ins Bett gehen,
 Oder früh, 
je nach je, eine Geschichten hören oder eine 
erzählen, Lichterglanz schön finden, Tee nachfüllen,
Geschenke überreichen und grOsse Mengen Papier zusammen
tragen, Ereignisse aus dem zu Ende gehenden Jahr erzählen
 und sowiesO schlicht und einfach genüsslich die Tage geniessen 
und abends 
müde und zufrieden unter die Decke schlüpfen, im 
Wissen,  dass es am nächsten Tag noch feine Güetzis in der DOse zu 
finden gibt.
Hurra.
Hurra.
So jedenfalls
stellt sich die
Baumhaufsfee
die kommenden Tage vor.

 Gewünscht ist viel Lebensbuntheit und Gesundheit

Noch einmal schlafen Fräuleins, dann ist Heiligabend!




PS: die Baumhausfee kriegt den Baum einfach nicht anständig aufs Bild. Jedenfalls nicht den ganzen. Er steht schrägt, sie ist zu klein, die Decke zu tief, es ist eine Herausforderung! hihihi.

Freitag, 21. Dezember 2012

Hübschigkeiten


Die Baumhausfee wollte Euch schon LANGE lange LANGE schöne Bildli zeigen. Bildi, die sie von Klebi-Fräuleins zugesandt bekommen hat. Bildli von Adventskalendern. 

Heute ist ein guter Tag dafür, hat sich die Baumhausfee gesagt, schliesslich ist immer noch Advent und somit alles primafein für Adventskalender-Bildli-Gugging!

Oben seht ihr einen wahnsinnig hübschen Kalender vom Klebi-Fräulein C.

Liebe C merci viumau fürs zeigen.

Und wo genau denn solche Hübschigkeiten entstehen, hat das Klebi-Fräulein C auch gleich noch mitbeantwortet. 

Im äusserst adretten Werkelstübli:



 Einen Buben-Traum hat das Klebi-Fräulein A gefertigt. Wer jetzt bei den Farben gelb und schwarz an den BSC YB  denken muss: WEIT GEFEHLT (har har har har har).

Liebe A, auch Dir vielen teueren Dank fürs zeigen. Dein Kalender ist wirklich sowas von schick und für fussballbegeisterte Buben einfach ein Traum.



Die Baumhausfee hat den heutigen Tag genutzt um so richtig das Baumhaus auf Vordermann zu bringen. Büro aufgeräumt (wer sie kennt sagt jetzt ganz laut: ENDLICH)

Weihnachtsbaum geholt und geschmückt (HURRA HURRA)

Mit Juniörli im Kindersingen gewesen (und da muss sie immer saumässig aufpassen, dass sie nicht die ganze Gruppe mit ihren -ähm- off-beat Klatschereien aus dem Takt bringt)

Sonstigen Haushaltskram erledigt. (brav)

Zum Thema Weihnachtsbaum kann gesagt werden, hier steht einer in der Kategorie SUV *hüstel*. Rottannen in Ehren, aber die Baumhausfee braucht zu Weihnachten die Nordmannstanne.

Eine, die grösser ist als sie selber. 

Eine, die man umschiffen muss.

Eine, die ein paar Minuten Zeit zum schmücken braucht.

Eine, die zwei kleine Kinder, zwei Labradörlis und viel viel Visite aushält.

Wir hier im Baumhaus sind verliebt. In den diesjährigen Baum, der in seiner vollen Pracht den halben Eingangsbereich in Beschlag nimmt. 

Und nun:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

PS: Die Baumhausfee geht gleich mal noch staubsaugen. Die Nadelei ist nämlich nicht ganz ohne, mit einem Baum in der Grösse einer Turnhalle.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Juhui! Bald ist Weihnachten!

 Dumdidumdidum!

Bald ist Heiligabend. Noch vier Mal schlafen und schon ist es soweit. 

Bis dahin sortiert die Baumhausfee noch die neu eingetroffenen Sächeli im Baumhaus. 

Unter anderem sind die kleinen rosafarbenen Doilies wieder da. 
 


Mitgereist ist auch die weisse Häkelspitze. Sie ist selbstklebend und ziert den Hausrat in ungemein hübscher Art und Weise.

Die kleinen Wellenrand Etiketten haben es auch wieder ins Baumhaus geschafft. Es gibt sie in der Farbe braun. 

Und neu angekommen sind diese zwei Sorten Twine:

- blau/rot weiss
- grün rot

Derweil sitzen die kleinen Hasis auf dem Ofen-Bänkli und guggen Büechli. Im Adventskalender war drum heute so ein Blätterwerk drin.

Die Baumhausfee muss ja immer bissi grinsen bei gewissen Kinderbüchern. Die haben echt Humor und unterhalten auch die grossen Menschlein noch primafein. 

Sehr beliebt sind hier:

- der kleine Polarforscher
- Dr. Brumm
oder
- Wanda Walfisch

Die Baumhausfee findet ja den kleinen Polarforscher absolute Weltklasse! Besonders witzig ist die Szene, als der Zirkus-Eisbär aus Hamburg am Nordpol beim Gützi-Stibitzen erwischt wird.

Et voilà: Nun haben die kleinen Hasis die Leseecke verlassen und sind im Eingang am tänzeln. Ihr Gesang: es isch ds beschte, es isch ds beschte, mir hei wieder Liecht.

Grund dafür: Der Elektriker war hier und hat die neuen Steckdosen und Lampen ans Stromnetz angehängt.

HURRA HURRA:

Die Baumhausfee geht also auch gleich mal tänzeln.

Fröhlichen Donnerstag!

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Hier viele Punkte!


Die Baumhausfee hat einen Plan: sie versucht mit eisigen Farben den Winter wieder etwas herzuholen. Will heissen: SCHNEEEEE. Bitte. Dankeschön.

Zudem hat sie ein paar hübsche neue Papier-Taschen erhalten. Es gibt sie entweder in hellblau oder in einem hellen rot.

Die Täschli haben grad so eine gäbige Grösse, um bissi Twine und Klebis und Stempeli darin zu verstauen.

Apropos Klebis. Da sind auch ein paar alte Bekannte wieder eingetrudelt:

Schneiderlein-Klebi
braune Schneeflocken
aquablau mit Punkten
hellblaue japanische Blumen

Zudem ist sie damit beschäftigt, die neuen Stempel auszutesten. Der Küchentisch wird zeitweise von Papierbergen verdeckt und es entstehen bestempelte Etiketten, Klebis und Couverts. HERRLICH.

Natürlich freuen sich auch im Baumhaus alle wie die Schneeköniginnen auf Weihnachten. noch fünf Tage bis Heiligabend, Fräuleins!

Die Baumhausfee geht jetzt gleich einmal die Küche aufräumen. Wegen Stempeln und so. Ihr versteht das bestimmt.

Montag, 17. Dezember 2012

Hübsches fürs Stempel-Fräulein

 Da musste sich die Baumhausfee nun ein Weilchen gedulden, bis die hübschen Stempelchen hier angekommen sind. 

Und mit der Geduld, na mit der hat sie es einfach nicht so.

Jetzt aber gibts viel hübsches für das begeisterte Stempeli-Fräulein. 

Mit dabei - oben zu sehen - ein Set mit dem Thema Zirkus. 

Oder, wie gleich folgend, ein Etiketten-Stempeli mit rotem Stempelkissen.


Für alle Freunde des Meeres kommt ein Set daher, welches keine Wünsche offen lässt, wenn es darum geht eine komplette Strandlandschaft zu erstellen.

 Mistelzweige versprechen viele Küsse.
 Und quasi auf den letzten Drücker kommt ein Tannenbäumchen mit Päckli daher.

Hier im Baumhaus wird an Keksen geknuspert und dem Schnee beim schmelzen zugeschaut. Letzteres nicht unbedingt mit Begeisterung, sondern fast eher mit Wehmut. Mannmannmannmann, wenn es nach der Meinung der Baumhausfee ginge, wäre die weisse Pracht noch etwas länger geblieben. 

Nun jedoch verflüchtigt sie sich schnellen Schrittes.

Aus der Küche werden derzeit Chlouse-Versli rezitiert. Wobei, der Ausdruck "gekreischt" wäre wohl passender. 

hihihihi.

Fröhlichen Montag, Fräuleins!


Samstag, 15. Dezember 2012

Was für eine Woche!



Ei! Nun ist also auch der neue Katalog von Madam Stoltz verfügbar. Das dänische Label hat zudem ein neues Logo gewählt.

Viel frischer Wind also für das kommende Jahr.

Hier gehts lang: *klick*

Durchblättern ist eine helle Freude. Die Baumhausfee jedenfalls ist schon fleissig damit beschäftigt. Und sie macht sich gehörig viele Notizen, was sie denn alles bestellen will.

Im Baumhaus duftet es derzeit nach allen erdenklich guten Weihnachtsgüetzis. Die kleinen Hasis haben fleissig die Austechförmli geschwungen und Kekse fabriziert.

Die Baumhausfee hofft, dass es bei Euch auch schleckerdiknackiges in den Aufbewahrungsdosen zu finden gibt. 

Und nun:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!


Freitag, 14. Dezember 2012

Mit einem Körbchen Hübschigkeiten unterwegs



Hoch erfreut war die Baumhausfee heute, als ein grosses Paket von Madam Stoltz angekommen war. Die Baumhausfee trug dieses riesige Hübschigkeiten-Behältnis ins Haus und ist beinahe komplett hinter dem Karton verschwunden. 

Im Innern fanden sich tolle Sächeli aus Zink.

Mit dabei:

grosses Herz aus Zink
grosser Anhänger aus Zink
Küchenpapierhalter (kann auch als Twine-Halter subi verwendet werden)
 Wandhänger mit Haken
Spule mit weisser Schnur
Kugeln mit Sternen (jaja, bissi spät)



Zudem hat die Baumhausfee noch eine Lieferung mit einem neuen Stempelset zu präsentieren. Es hat ganz viele hübsche Schmetterlingsmotive  zu bieten und auch ein Stempelkissen dabei. Geliefert wird diese Hübschigkeit in einer Metall-Box.
 




Wer nun die Nase am Bildschirm platt drück und sich sagt: Stäcketööri, die Baumhausfee kann ja häkeln wie eine Weltmeisterin. Die kann ja Sterne machen, die sind ja schöner als, weissnichtwas!

Der liegt leider falsch. Weil diese absolut phantastische Girlande mit grauen Wollsternen, die stammt vom bezaubernden Freulein Mimi.

Besuchen darf man sie hier:


Weil, das Freulein Mimi kann häkeln wie eine Weltmeisterin. Und schöne Sachen werkeln. Jawohl. 

Nun Fräuleins, 

hoch die Tassen! Es ist Wochenende.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Schönes fürs Daheim


 Man kann die Augen kaum von diesen herrlichen Bildern lassen. Findet jedenfalls die Baumhausfee. Die Firma Hübsch hat prächtige Arbeit geleistet mit dem neuen Katalog. 

Die Baumhausfee hat gestern ein paar Anfragen zu Bestellmöglichkeiten erhalten. Gerne gibt sie Auskunft.

Als Privatkunde kann nicht direkt bei Hübsch bestellt werden. Das muss über einen Händler geschehen- was beispielsweise übers Baumhaus primafein möglich ist.

Die Baumhausfee nimmt sehr gerne auch individuelle Anfragen entgegen und gibt Auskunft zu Preisen und Lieferbarkeit.

Die gleiche Möglichkeit besteht auch für den Katalog von Bloomingville und Madam Stoltz.




(Bilder: Hübsch Interior)

Was die weltschönsten Stempel betrifft: es ist bereits Nachschub bestellt. Die neue Lieferung kommt wohl vermutlich erst in der Neujahrswoche. Vor Weihnachten wird es höchstwahrscheinlich zu eng. 

Gerne dürft ihr per Mail eine Reservation machen, wenn ihr Euch so ein Set wünscht.



Teuerste Donnerstagsgrüsse, Fräuleins!


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Und hier folgt sogleich der Bloomingville-Katalog




Oha oha! Heute sind die Nordländer sehr sehr fleissig. Schaut her, liebe Klebi-Fräuleins, hier folgt sogleich der neue Bloomingville Frühling/Sommer Katalog:


Zwei Postings an einem Tag? Schier unglaublich. hihihihi.


Hier ists minus 12 Grad. HERRLICH.

Wollt ihr was schönes sehen?

HÜBSCH Interior hat einen neuen Katalog veröffentlicht. 

Für gwunderige Fräuleins gehts hier lang:


Viel Vergnügen beim Blättern. Die Baumhausfee hatte heute morgen schon ihre helle Freude daran.


Dienstag, 11. Dezember 2012

Im Werkelmodus!


Es gibt doch so Momente, da krächzt man mit zwei Sekunden Verzögerung: Kann nicht antworten. Bin im Werkelmodus. 

*grins*

Jedenfalls ist es so, das kann durchaus vorkommen, wenn ein RIESIGES Paket voller Stempel im Baumhaus eintrifft. So geschehen heute Nachmittag.

Zahlen, Blätter, Vögel, Weihnachten, Stempelkissen, Blumen, Insekten

WAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Ihr versteht, die Baumhausfee kann grad nicht antworten, weil: WERKELMODUS!


Im Verlauf des Abends wird die Baumhausfee jedoch Zeit haben, all die Neuigkeiten hier reinzuplatzieren. 


Bis dahin wird sie die Tinte von den Fingern gewaschen haben.



Und natürlich auch wieder Ordnung auf dem Küchentisch hergestellt haben. 

Versprochen.

Edit: Die Tippfehler sind jetzt auch weg. Also die meisten. Blöde alte Tastatur.


Sonntag, 9. Dezember 2012

Grüsse aus der Wichtel-Werkstatt

Jetzt einmal ehrlich: Gibt es schöneres Wetter? NEIN! 

Die Baumhausfee ist sehr sehr glücklich darüber, dass es draussen wirklich viel VIEL VIEL Schnee hat. Dass es Minus-Temperaturen hat am Morgen und dass die Luft so klar und frisch ist. 

Drinnen ist munteres Wichtel-Werkeln angesagt. Die kleinen Hasis helfen fleissig beim basteln.

So entstehen nun fortlaufen Präsente für Gotte und Götti und für Grosi und Grossätti und weitere muntere Persöndli aus dem Umfeld des Baumhauses.




Zudem sind am Freitag auch noch ein paar Neuigkeiten angekommen. Jedoch hatte die Baumhausfee noch nicht Zeit, diese zu knipsen. Sie musste Raclette essen und im Schnee spazieren, sie musste Kuchen backen und Leimtuben suchen. 

Nun jedoch sind die vier Schönheitchen geknipst:

- Waldtiere
- gold mit Sternenhimmel (neue Version)
- weisses Meter-Klebi mit Spule und Schere
- rosalilaweisse Dreiecke


Nun wünscht die Baumhausfee einen herrlichen 2. Adventssonntag! Hier ist gleich Schnee-Spaziergang angesagt. Zuerst müssen jedoch noch Ski-Dressli, Handschuhe, und Kappen verteilt werden. 

Will heissen: es dauert bestimmt noch 15 Minuten, bis die kleinen Hasis raus können. 

Hoch die Tasse Fräuleins, es ist Wochenende!

Freitag, 7. Dezember 2012

Willkommen, lieber Winter

Oha! Jetzt aber, hat sich die Baumhausfee heute gedacht, als Frau Holle so richtig richtig am Duvet ausschütten war.

Hier liegt Schnee. Richtig viel Schnee. Anständig viel Schnee. Winter. HURRA!
Als es eingedunkelt war, ist die Herde losgewackelt, Richtung Landi. Extra spät dran. Damit das Knirschen besser zu hören ist, damit das Licht besser leuchtet, damit es eine abendliche Winterland-Runde gibt.

Drei verschiedene Schnützine sind gesichtet worden. Mit orangen Blinklichtern und einer zt zt zt zt zt-Salzverteilung am Hinterteil. 

Phantastisches Programm!

Jedenfalls gab es unterdessen Znacht und Schnee geschaufelt wurde auch noch. Die Holzöfen sind am heizen und die Wangen und Nasenspitzen wieder aufgewärmt.

Spät am Nachmittag kam auch noch Post ins Baumhaus. Die Kurier-Fahrer waren allesamt sehr viel später unterwegs und sind hoffentlich nun alle gut daheim angekommen. 

Unter anderem sind die Norweger-Muster Klebis wieder in rot UND weiss da. Die Baumhausfee aktualisiert später noch den Bestand.

Nun geht sie noch etwas Schneeflocken zählen.

Eine der schönsten Tätigkeiten überhaupt.

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

weiss weiss weiss


Wer von Euch Klebi-Fräuleins hat sich denn heute auch diebisch über jede einzelne Schneeflocke gefreut?

Hier im Baumhaus war die Stimmung jedoch so richtig winterlich und heiter und es hätte nicht viel gefehlt und es wären Chöre am Strassenrand gestanden und hätten das Winterwetter bejubelt!

Grund zur Freude gabs auch als der Kurier an der Türe stand. Die Stempelsets sind wieder da und es darf mit viel Wonne mit Buchstaben und Zahlen auf Papier gespielt und probiert werden.

Nun geht die Baumhausfee husch husch in die Küche. Der lange Spaziergang Draussen hat den Appetit geweckt. Es soll Spaghetti geben, wird gemunkelt.

Nicht zu vergessen, der Samichlous ist ja auch noch unterwegs. Das grosse Meitschi und Juniörli haben ihn heute Nachmittag schon im Dorf angetroffen (wobei Juniörli diese Audienz herrlich im Wägeli verschlafen hat).

Also noch einmal Versli wiederholen und dann hüüüü nach Draussen mit den leeren Stiefeln.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Viele Grüsse von der Baustelle



Fröhlichsten Dienstagmorgen, Fräuleins!

Die Baumhausfee winkt von der Baustelle. Die Handwerker sind hier und erneuern einen Teil der Fasse. Es wird gerumpelt und mit dem Geissfuss gewerkelt und gelärmt und so richtig gwärchet.

Nach dem Znüni ist ja bekanntlich vor dem Zvieri und darum hat sich die Baumhausfee kurz davon gemacht um Euch  noch ein paar Neuigkeiten zu zeigen.

Es sind neue Truckli eingetroffen. Bunt und fröhlich kommen sie daher und helfen auch bei regnerisch grauen Wintertagen.

Mit dabei:

hellgrün weiss kariert
rosa
lila 
hellblau



Und seht ihr die schmucken Anhänger? Rund, mit welligem Rand? Die sind auch wieder da. Und nicht  nur in braun, sondern auch gleich weiss und schwarz auch noch. Jawohl.

Ja wenn schon denn schon u de grad ds grächtem, hat sich die Baumhausfee gesagt.

Nun husch sie davon und geht Mittagessen parat machen. Und von wegen Zvieri, da solls Lebkuchen geben, wird gemunkelt. Hihihihihi.

Nun freut sich die Baumhausfee, dass die Schneefallgrenze wieder sinken soll und sich der Regen wieder in Flocken verwandelt und das weiss hier erhalten bleibt für die kommenden Tage. 

Apropos erhalten: die Baumhausfee muss ganz schön aufpassen, damit die Adventskalender nicht schon jetzt komplett (inklusive 24) geleert werden. Die kleinen Hasis halten sich auffällig häufig in der Nähe der Kalender auf und spienzeln, kommentieren und chaflen den Inhalt. 

Hand hoch, wem gehts auch so mit der Jungmannschaft?

Teuerste Grüsse aus dem Baumhaus!

Montag, 3. Dezember 2012

Chömit, mir glüsle!

Liebe Klebi-Fräuleins

Heute wollen wir doch hurti hurti ins neue Jahr übere glüsle. hihihihi. Bloomingville hat eine klitzekleine Vorschau auf die kommende Saison gezeigt.

Die Baumhausfee will diese Bildli natürlich nicht verborgen behalten. Darum zeigt sie Euch Fräuleins schon mal ein paar Hübschigkeiten. 

Schliesslich ist sie äusserst gespannt auf die neuen Kataloge der grossen nordischen Namen. Und sie nimmt an, dass Euch eventuell auch ein ganz klein wenig der Gwunder sticht?

Und wer noch einmal etwas im aktuellen Katalog blättern möchte, et voilà:


Hier schneit es gerade wie verrückt und die Baumhausfee ist gespannt, ob die Schneefallgrenze in den kommenden Stunden wirklich derart steigen will. Sie hofft es natürlich nicht. Von ihr aus darf es weiterhin häre chüble. 

Also Schnee, nicht Regen.

Prächtigsten Montag, Fräuleins!

Samstag, 1. Dezember 2012

Heute mit viel Nostalgie


Bereits vor einigen Wochen hat sich die Baumhausfee so richtig in diese wunderbaren Karten verliebt. Sie stammen von l'art qui rit (Homepage gerade in Bearbeitung).

Das Format ist A5 (wenn zusammengeklappt)

Und es gibt unzählige Details zu entdecken. 

Gewerkelt wurden sie von Tanja Stephani und sie hat so einen richtigen Sinn für die schönen Dinge im Leben.

Karte von vorne, mit Schnüerli-Verschluss




Karte von innen, aufgefaltet
 

Karte von hinten, aufgefaltet
 

Pünktlich zum ersten Dezember ist diese Schönheit ins Baumhaus gezogen. Wer also dem Chef, dem Samichlaus oder sonst einem lieben Menschen noch ein paar Zeilen in hübschest verpackter Aufmachung zulassen kommen will, der darf sich jetzt so eine Karte leisten.

Nicht zu vergessen:

Hoch die Tassen Fräuleins, es ist Wochenende!