Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Die Baumhausfee geht frühstücken!

Jawohl. Und weil bei so einem grossen Sonntagsfrühstück auch viel viel Brot gefuttert wird, bringt die Baumhausfee ein Notbrot mit.

Und zwar in Form von einer Backmischung. Hihihihihi.
Das Notbrot lässt sich auch primafein bis im Winter aufheben und dann an einem saukalten Sonntagabend backen und mit dem Fondue aus der Tanke kombinieren.

Das ist vorausschauende Planung, meine Damen.
Post hat die Baumhausfee auch noch gekriegt. Also Bildli-Post. Das Klebi-Fräulein K hat Tischkärtchen gewerkelt. Diese kommen mit einem süssen Anhang daher.

Die Baumhausfee findet das super, sie gehört zu der Sorte, die bei einer Tischdeko sehr sehr gerne die Schoggi-Herzen herausknispelt und noch VOR dem Salat futtert.

Das gibt sie gerne zu.

Ja und ansonsten ist die Baumhausfee natürlich im Packfieber und guggt dass nix vergessen wird, so vor dem Reiselein.

Weiterhin ein prächtiges Pfingswochenende!




Freitag, 25. Mai 2012

Die Baumhausfee hat Sommer hier!

Nun ja, der Sommer ist hier angekommen. Es war gestern wirklich warm. So richtig richtig warm. Das grosse Meitschi der Baumhausfee liess sich aber nicht davon beeindrucken hat darauf beharrt, in Gummistiefeln herumzulaufen.

Das mag ja modisch in der heutigen Zeit auch gar kein Verbrechen mehr sein. Aber es war heiss.



*klick hier*

Ja und dann hat die Baumhausfee noch einen Hinweis. Brigitte.de verleiht einen Award für den kreativsten Blog. Und da die Baumhausfee total Fan vom Titatoni-Blog ist, macht sie hier kurzerhand noch bissi Werbung.

Wer mag klickt auf das Bild links und gibt seine Stimme an die Bagaluten-Chefin.

Die Baumhausfee hat ihren Klick bereits geleistet und hofft, dass noch ganz viele folgen werden. Mercischön.



Zudem kommt der Baumhausfee noch gerade etwas in den Sinn. Das Fräulein Erdbeerpunkt hat gefragt, was man in Stockholm noch so an Lädelis besuchen könnte.

Darum hat die Baumhausfee noch grad zwei, drei Links.


*voila*

*einmalklickenbitte*

*schöööön*


Und hier ists einfach schön zum Verweilen. Die Baumhausfee hat dort schon mehrere Hundert Zimtschnecken gefuttert. Einen derart schönen Garten mit Café und kleiner Butik hat die Baumhausfee sonst noch nirgends auf der Welt entdeckt.

*herrlichst*

So, nun genug Werbung für heute. Die Baumhausfee macht sich parat. Es steht ein Fährtlein an. Und um die Durchsagen-Politik des heutigen Tages noch etwas weiter zu führen:

Bestellungen, welche heute eingehen, werden noch ganz normal und speditiv bearbeitet. Danach huscht die Baumhausfee in die Ferien. Merci für die Aufmerksamkeit.












Donnerstag, 24. Mai 2012

Die Baumhausfee bastelt heute Wimpelstempeli!

Ei! Grundsätzlich sollte die Baumhausfee ja jetzt packe und den Garten parat machen. Weil: sie fährt ja bald in Urlaub.

Aber sie konnte heute Morgen nicht anders. Sie M U S S T E einfach das neue Stempelgummi-Dingens ausprobieren.

Es wird in einem Gummi-Block mit der Grösse: L 28x B 17 cm geliefert und hat eine  Höhe von 9 mm.
 Daraus lassen sich primafeine Stempel schnitzen. Die Baumhausfee hat ihr Werkzeug gesattelt und gleich mal drauf los geschnippselt.

Entstanden sind Wimpel-Stempeli. Die Stempeli zieren nun bereits Papier und Etiketten. Und wenn sich die Baumhausfee nicht bremsen lässt, sind auch alsbald weitere Untergründe farbig und bunt bedruckt. *hüstel*.

Die Gummi-Platten gibt es ab sofort im Baumhaus zum Preis von 20.00 Franken. Mit dieser grossen Platte lässt sich mühelos das Kantonswappen nachbasteln oder zumindest Tausend kleine Herzli und Pilzli-Motive rausarbeiten.

So, hier seht ihr den Herzli-Wimpel noch ein bisschen grösser.

Nun geht die Baumhausfee auf ein Fährtli. Sie ist zum Kaffee verabredet.

Bevor sie sich jedoch ins Wagon schwingt, zeigt sie Euch noch ein Werk vom Klebi-Fräulein F.

Dieses Klebi-Fräulein hat sehr sehr ansprechende und edle Karten gewerkelt. Die Baumhausfee ist Fan.

Jawohl.

Und nun: Donnerstagssüss und Kaffee.




Nicht zu vergessen: Die Baumhausfee fährt in die Ferien. Bestellungen, welche bis und mit morgen Freitag eintreffen, werden noch ganz normal und speditiv bearbeitet. Merci fürs zuhören. Ende der Durchsage.

Dienstag, 22. Mai 2012

Die Baumhausfee hat wieder Deckel!

Gerade eben hat sich die Baumhausfee gefragt, ob wohl jemand den Titel falsch lesen wird und sich denkt:

Die Baumhausfee hat wieder DACKEL? Hehehehehe.

Nein! Hat sie nicht. Sie hat Labradörlis. Und Deckel. Die sind gerade vom Briefträger gebracht worden (mal nicht der Kurier).

Jedenfalls, es kann wieder verschraubt werden im Altglasland.


Die Baumhausfee hat zudem von der Giveaway-Gewinnerin R dieses Bild hier zugeschickt gekriegt. So sieht ein Sieger-Pompom aus. Hihihihihi. Merci, liebe R. Auch merci für den Elch. Gnihihihihihi.

Apropos Mercisagen: dankeschön für die lieben Ferienwünsche. Die Baumhausfee freut sich gigantisch. Sie hat aus lauter Vorfreude gleich mal noch ein paar Lieblinslinks abgeklappert.

TU ES NICHT, hat der Verstand gesagt.

Sie tat es trotzdem. Ui Dreck!

Da sollte man nicht reinschauen *NICHT-KLICK*

hier auch nicht: *WIRKLICH-NICHT-KLICK*

und hier schon grad gar nicht: *FINGER-WEG-*

Wie gesagt. UI DRECK!


Montag, 21. Mai 2012

Die Baumhausfee hat Neuigkeiten parat!

Ei! Es ist halt schon so, wenn der Kurier vorfährt, dann wird im Baumhaus getanzt. Sowohl die Baumhausfee, wie auch das grosse Meitschi, beide sind jeweils total freudig und zuckelig, wenn so ein Päckli ins Stübli getragen wird.

Heute waren Neuigkeiten drin. Und zwar:
- ein Musik-Klebi
- ein Holz-Klebi


aaaaaah und oooooooh haben das grosse Meitschi und die Baumhausfee gesagt. Und die Klebis begutachtet und gleich getestet.


Aufgefüllt hat die Baumhausfee auch wieder mit dem grünen Klebi mit weissem Raster.

UND:


Das hellblaue Wolken-Klebi ist auch wieder eingetroffen. Freude herrscht, findet der Elch!

Apropos Elch, die Baumhausfee hat noch eine organisatorische Mitteilung.

Sie fährt nämlich mit ihrer Herde in Urlaub. Wohin wohl? Hä?

Und darum ist es so:


Bestellungen, welche bis und mit Freitag, 25. Mai 2012 im Baumhaus eintreffen, werden noch bearbeitet.

Danach geht die Baumhausfee Elche guggen und Rentiere sichten. Auf ihrem Reiselein wird die Baumhausfee auch ein paar Lädeli porträtieren und es gibt von unterwegs das ein oder andere Giveaway.

Anders gesagt: wer mag, der kann ein Skandinavien-Reiselein aus der Ferne miterleben. Versprochen. Die Baumhausfee freut sich wie lätz! Zum neunten Mal darf sie nun in den Norden und sie ist zappelig wie beim ersten Fährtlein. Hihihihihihihi.


Sonntag, 20. Mai 2012

Die Baumhausfee hats mit den Blumen!

Die Baumhausfee hat da so hübsche Stockröseli gekauft. Die müssen nun in den nächsten Tage noch ihr Plätzli im Garten finden.

Im Hintergrund sieht man Kunst. Eine Tafel. Die Kreidezeichnung daneben. Die Baumhausfee versucht noch herauszufinden, welcher Räuber die angefertigt hat.
Bereits am blühen ist die Clematis. Die Baumhausfee ist weltsstolz auf dieses Pflänzli. Als es im Februar so saukalt war, hat sie regelmässig mit Sorge auf die Pflänzli geguggt.

Aber wie man sieht hat der kalte Winter der Clematis nix angehabt.
Apropos Blüten. Die Baumhausfee hat vom Klebi-Fräulein F dieses Bild hier zugeschickt bekommen. Die Blüte auf dieser Tüte ist einfach sagenhaft schön, findet die Baumhausfee. Kompliment an das talentierte Fräulein! Und merci fürs schicken.

So, nun steht ein Spaziergängli an. Die Herde braucht Bewegung.

Samstag, 19. Mai 2012

Die Baumhausfee hat nochmals ein Herzli-Klebi!

Taaaaraaaaa! Und dieses Herzli-Klebi ist breit. Sehr breit! Und hat grosse Herzen drauf.

Es ist Apfelrot und passt primafein zu den Topflappen vom grossen Meitschi. Das grosse Meitschi ist nämlich hervorragend eingerichtet in der Spielküche.

Und genau dort entwendet die Baumhausfee auch regelmässig ein paar Dinge, um Fotos zu schiessen. Gnihihihihihi.

Das breite Herz-Klebi eignet sich besonders für Liebeserklärungen im grossen Stil.

Wer also nicht gerade Fallschirmspringen und dabei eine willst-du-mich-heiraten-Flagge hinter sich her ziehen will, ist damit sicherlich gut bedient.






Ah, die Baumhausfee wollte ja noch etwas zum Thema *Elchliebe* anfügen.

Sie ist ja nicht nur in alle Elche dieser Welt sehr verschossen, sondern auch in Musikdöseli.

Die Kombination dieser Vorlieben lässt sich im Kinderzimmer finden. Ballerina trifft auf Elchfamilie.

Die Kinder der Baumhausfee sind gerade dabei wunderbare Zeichnungen zu fertigen. Jetzt muss ihnen die Baumhausfee nur noch erklären, dass das durchaus auch auf dem Papier passieren darf und nicht primär auf den Händen des Geschwisterchens, dem Tisch oder Sitzgelegenheiten.

In dem Sinne: Hoch die Tassen! Es ist Wochenende.

Freitag, 18. Mai 2012

Die Baumhausfee stempelt wie lätz!

Und zwar hat die Baumhaufee sehr grosse Freude an ihren Natur-Stempeli. Passend dazu gibt es nun im Baumhaus Packpapier-Kleberli. Die lassen sich primafein zu kleinen Schönheiten verwandeln.

Grosses Kleberli-Bestempel-Vorbild ist ja das Freulein Mimi. Schaut  mal hier: *klick*!
Jedenfalls hat die Baumhausfee gewerkelt. Dazu verwendet hat sie ein paar Anhänger-Etiketten.

Die gibts nun auch in rund und eckig und auch wieder in Spulenform.


Ein ganzes Blatt (30 runde Kleberli) hat die Baumhausfee vollgestempelt. Und eigentlich hätte sie locker auch noch 5 weitere gefüllt. Aber schliesslich hat sie auch noch andere Pflichten.


Ergebnis: Anhänger mit Kleber-Bildli. 
Zudem hat die Baumhausfee Post gekriegt vom Gewinner-Fräulein M. Schaut mal, auch dieses Klebi-Fräulein hat Zirkus-Hunde. Wie hübsch! Sie haben sich sehr sehr Mühe gegeben und eine extra Nummer vorgeführt, für alle Baumhausbesucher.

Die Hunde der Baumhausfee sind etwas grösser als diese Exemplar hier. Und vermutlich etwa 4x so schwer. Hihihihihihi. Labradörlis halt. Liebe M, mercischön für dieses Bildli. Die Baumhausfee grinst immer noch.
Ebenfalls Bildli gekriegt hat die Baumhausfee vom Klebi-Fräulein H. Dieses Fräulein war fleissig am Kärtli basteln. Fröhliche Wimpelchen sind dabei herausgekommen.

Die Baumhausfee hält den Daumen hoch! Die sind schick!

Und nun macht die Baumhausfee gleich eine Kontrollrunde in der Spielecke. Die Bastelkiste mit *Glänzfarben* ist hervorgekramt worden. Das kann in Kombination mit dem Holzfussboden, nun ja, eine kleckerige Angelegenheit sein.

Vielleicht sollte sie den Bastelei-Betrieb an den Esstisch dirigieren. Vielleicht.


Donnerstag, 17. Mai 2012

Die Baumhausfee nimmt das Böxli mit!

Die Baumhausfee und ihre Kinder waren nun den ganzen Nachmittag draussen, im Sandkasten, bei den Enten, im Park.

Nun ist der Apfelkuchen im Ofen und die Baumhausfee hat ein Sekündchen Zeit, um den Klebi-Fräuleins  die neusten Böxli zu präsentieren. 

Danach muss sie geschwind die Nidle durch den Mixer jagen, damit das hier auch was anständiges auf die Teller gibt. Jawohl.
Da wäre einmal das hohe Böxli mit Henkel.

Sehr geeignet für kleine Präsentli.
 Das Böxli mit Herz-Henkel.

Sehr geeignet für Verlobungsringe.
Und das weisse Böxli.

Sehr geeignet für Brownies.






Das Herzhenkel-Böxli hat noch eine kleine Überraschung auf der Seite. Tadaaaa. Das Herzli ist perforiert, kann rausgedrückt werden, muss aber nicht. 








Et voilà. So sieht das hohe Böxli von der Seite aus.

Nun geht die Baumhausfee dem grossen Meitschi nochmals erklären, dass der Kuchen noch mindestens fünf Minuten braucht.

Das grosse Meitschi ist da nämlich überhaupt nicht einsichtig und würde das Blech am liebsten im rohen Zustand aufessen.

Juniörli ist derweil noch etwas am Spielplatzimpressionen verschlafen. Er schlummert in Gilet und Regenhosen und träumt vermutlich von seinem nächsten Einsatz als Baggerfahrer. 

Die beiden haben in den vergangenen drei Stunden eine Fläche, so gross wie der Thunersee (mindestens), umgebaggert.

Die Baumhausfee wird also heute Abend die 5 Kilo Sand, welche da in Schuhen, Hosensäcken und Nasenlöchern mittransportiert wurden, hinaus in den Garten schütten.


Dienstag, 15. Mai 2012

Die Baumhausfee hübscht Altglas auf!

Oh und aaaah! Auf diese Lieferung hat die Baumhausfee nun lange gewartet. Nun sind sie eeeeendlich eingetroffen. Die hübschen Blüemli-Deckel.

Sie pimpen in nullkommanix ein altes Gonfi-Glas auf und bringen es vom Stapel der Altglassammlung direkt in die Ecke mit den Lieblings-Stücken.

So eignet sich dieses Gläsli hervorragend als Vase.

Ähm ja. So streng ist die Baumhausfee doch nicht gewesen. Huhu Elch! 
Gleich nochmals ein Bildli mit Elch, für alle Fans. Vermutlich ist es jetzt angebracht mal den Durchmesser dieser Deckel zu melden. Das macht die Baumhausfee sofort, sie sucht noch rasch ein Lineal *rumpel*.

Wieder da.

Also: 7cm ist der Durchmesser. Voilà.
Oder man steckt einen Strohhalm in die Gläser und verwendet sie als allerhübscheste Party-Trinkgläser.

Die machen sich primafein auf jedem Gartentisch, unter jedem Obstbaum, an jeder Hochzeit.

So, nun geht die Baumhausfee mal einen Kaffee holen. Jawohl.

Montag, 14. Mai 2012

Die Baumhausfee hats dem Elch gesagt!

Also heute darf der Klebi-Elch nochmals mit aufs Foto. Das hat er sich so gewünscht und die Baumhausfee hatte gerade keine Lust, ihm das auszureden. Aber dann wird wirklich mal eine Elch-Pause eingelegt.
Der Elch präsentiert heute die getüpfelten Stoff-Klebis. Die gabs schon mal hier und sie waren nun ein Weilchen nicht mehr in jeder Farbe verfügbar.

Nachgeladen wir hier und heute  mit:

- orange
- schwarz
- braunschwarz
- violett
- rot
Dann hat sich die Baumhausfee noch ein neues Spielzeug zugelegt. Und zwar so eine Stanze. Sie entschuldigt sich schon jetzt für all die angestanzten Couverts und Blätter, die in den nächsten Tagen das Baumhaus verlassen werden *hüstel*.

Aber, sie kann im Moment einfach die Finger nicht von diesem Ding lassen und alles was aus Papier ist und sich in der Reichweiter der Baumhausfee befindet, läuft im Moment Gefahr, gestanzt zu werden. 

Guggt doch einmal gut hin. Das sieht doch wirklich knuffig aus. Die Baumhausfee bringt jetzt erst den Elch zurück in den Stall und dann lässt sie den Blick schweifen. Vielleicht findet sich ja noch etwas stanzkompatibles.


Samstag, 12. Mai 2012

Die Baumhausfee liebt die Natur!

Zugegeben: das sieht bissi aus wie eine Tapete. Ist es aber nicht. Vielmehr gibts hier ein paar Stempeldrucke zu sehen.



Die neuen Stempelis der Baumhausfee widmen sich dem Thema Natur. Da hat es Blüemli dabei und Vögel und Schneeflocken und Blätter.

Allergattig schöns! Geliefert werden die 12 Stempel in einem Holztruckli (Masse 10x 8cm). Preis: 10.00 Franken.
Apropos Natur. Gestern wars dann plötzlich Sommer. Alles grün draussen. Herrlichst!

Der Flieder am duften und farbig sein, man sieht in rechst auf dem Bild.
Und hier der Holzschopf. Und noch viel interessanter: die Höhe der Clematis. Links und rechts von der Tür ranken sie also schon ganz tüchtig in die Höhe.

Rechts im Bild: Der pinkfarbige Bobby-Car Anhänger der Kinder. Was für eine Prachtsidylle. Hihihihihi.

Und nun: Hoch die Tassen! Es ist Wochenende

Freitag, 11. Mai 2012

Die Baumhausfee gibt die Gewinnerinnen bekannt!

Tütürürütürü tütü tü tü! Tararata!

Grosses Zirkuspektakel heute im Baumhaus. Die Ränge sind bis auf die letzten Plätze besetzt (wenn ihr euch jetzt fragt, weshalb dort zwei leere Stühle sind, ja, das ist einfach erklärt: einer gehört der Baumhausfee, die ist aber grad am fotografieren, der andere gehört der Seiltänzerin, die ist aber schon in Startposition)
Schluss mit der Ablenkung durch Sitzplatzgedüdel!

Hier seht ihr die Manege. Das Publikum bunt gemischt und hocherfreut. Mit dabei auch der Tape-Elch von gestern. Er wollte unbedingt dabei sein heute.
Als eine Art Preisüberwacher fungiert dieser Tiger. Er guggt, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht.

He, was macht dieser Bengel da hinten? Popcorn wird bezahlt, nicht geklaut. Unruhe herrscht!
Und nun, meine lieben Klebi-Fräuleins: Die Seiltänzerin ist startklar, das Zirkusplakat aufgerollt, die Popcorn-Eimer verteilt.

Ah, da musste noch jemand das Auto umparken weil ansonsten der Futterwagen fürs Giraffengehege nicht durchkommt. Mercischön.
Nun aber alles parat. Elch und Esel sind auch schon ganz kribbelig (die Baumhausfee auch, ihr Herz klopft wie verrückt! Es sollte langsam losgehen, sie hat schon ganz rote Bäckli)






MUSIK MUSIK MUSIK! UND LOS GEHTS. Seht ihr diese Grazie. Dieses elegante Wesen. Und sie zieht eine Gewinnerin. Momentchen.

 Das Giveaway geht an:




und weil die Dame grad so schön in Zieh-Laune war, kommt hier ein Trostpreisli für:



und auch noch eines für:



Et voilà! Was für eine Veranstaltung. Die Baumhausfee hat sich eine ganze Woche lang jeden Tag über eure Kommentare prächtig gefreut. Per Kommentar und Mail haben 140 Fräuleins mitgemacht. Die Baumhausfee glaubt es kaum. Mercischön.

Und nun bitte ich die Gewinnerinnen, sich bei mir zu melden. (baumhausfee@gmx.ch).

Wer jetzt nix gewonnen hat, hat trotzdem Grund zum jubeln: das war nämlich sicherlich nicht das letzte Giveaway.