Seiten

Freitag, 27. April 2012

Die Baumhausfee hat mal wieder Tüpfli dabei!

Die Baumhausfee war heute (also sicherlich bis 15.45) maximal im Seich. Das lag daran, dass ihr unter anderem das Auto stehen geblieben ist und jetzt in der Garage steht. Mannmannmannmannmannmann!

Aber, es gibt auch noch tolles und fröhliches am heutigen Tag. Beispielsweise die neuen Klebis.

Gepunktet, in den Farben rosa, petrol und hellgrün. 2.50 CHF / Stück
Zudem hat ein elegantes Fräulein Einzug genommen in die Klebi-Auswahl. Passt zu allen Geschenken mit Inhalt wie Puderquaste, Lockenwickler und Duftspray fürs Boudoir.

2.50 CHF / Stück.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Und hier seht ihr sommerfröhliches weisses Muster auf rotem Grund. Die Baumhausfee findet: das ist ein Stimmungs-Klebi.

2.50 CHF / Stück
Und wer sich jetzt fragt, ja aber wo hat denn die Baumhausfee das Herz her. Und den Kerzenständer. Und wo bitteschön gibts diesen Stift?

Der kriegt hiermit eine Antwort: all diese Wunderdinge und noch viel mehr hat die Baumhausfee vom Klebi-Fräulein E geschenkt bekommen. (dankedankedankedankedanke) Das Klebi-Fräulein E hat der Baumhausfee mit ihrem Päckli den Tag mehr als gerettet.

Und die Baumhausfee weiss auch, dass das Klebi-Fräulein E jetzt vermutlich Mitleid hat mit ihr. Wegen dem Auto. Weil: das Klebi-Fräulein E kommt auch aus einem Kaff kleinen idyllischen Dorf, mit beklopptem verkehrsplanerisch sinvollem ÖV. Hehehehehehe. Jedenfalls ist die Baumhausfee total verknallt in diese wahnsinnig schönen Dinge. Und, sie hat alle Hände voll damit zu tun, sie vor den kleinen Räubern zu verstecken.

Nun denn. Es ist Freitag. Und das heisst: Hoch die Tassen, bald ist Wochenende.

Mittwoch, 25. April 2012

Die Baumhausfee hat da noch so Herzchen!

Ja und zu den Herzen passt die tolle Alpen-Postkarte. Findet jedenfalls die Baumhausfee. Für den Valentinstag 2013 ist es noch gar früh, aber trotzdem kann man ja schon mal bissi Herzlis tapen.

Die Baumhausfee hat zudem ganz tolle Klebi- und Pompom-Bilder zugeschickt bekommen.

Momentchen *hervorzauber*: Tataaaaaaa!
Hier seht ihr die Sofa-Ecke vom Klebi-Fräulein M. Fabelhaftigerweise aufgehübscht mit cremefarbenen Pompoms.

Supi!

Die Baumhausfee hat eben gar kein Sofa, drum kann sie sich keine Sofa-Pompom-Ecke zaubern. Dreck aber auch! Vermutlich muss gleich mal der IKEA-Katalog genauer angeschaut werden.
Und das Klebi-Fräulein S hat die Haustüre aufgehübscht. Primafein, findet die Baumhausfee. So ist jedem, der das Haus betritt, sofort klar, dass sich hier ein Klebi-Fräulein wohnlich eingerichtet hat.

Und heute scheint sich auch endlich das Wetter gebessert zu haben. Die letzten Tage war es ja unfreundlichst. Dafür gibts im Baumhaus heute den ganzen Tag kein Wasser, weil Leitungen neu verlegt werden müssen. Mannmannmannmann. Die Baumhausfee packt also gleich die Herde zusammen und geht auf Visite, irgendwohin, wo es fliessendes Wasser hat. Genau.

Aaaaaaaah, wie verlockend so ein Wasserhahn auf einmal wirkt.

Dienstag, 24. April 2012

Die Baumhausfee hat wieder Stempel!

So, jetzt ist das mit den Stempeln auch wieder im grünen Bereich. Heute Morgen hat die Baumhausfee ein  Päckli mit Kombi-Sets erhalten. Primafein, hat sie sich gedacht!

Falls jetzt noch jemand so ein Set reserviert hat und noch keine Meldung von der Baumhausfee gekriegt hat, dann bitte Mail schicken. 

Ebenfalls neu eingetroffen sind zwei Klebis:
Dunkelrosa mit unregelmässigen weissen Strichlein.
Und dann noch violettes florales Muster.
Und alle Freunde der weissen Spitzen-Kleberlis sollen auch nicht länger auf dem trockenen Sitzen.

Die 10er Sets sind wieder hier. Und nun auch gleich noch in der Farbe rosa.
Die Baumhausfee hat die Woche so begonnen, wie sie die vergangene beendet hat: mit einer tüchtigen Visite. Sehr spät abends erst ist sie Nächti nachhause gekommen.

Die kleinen Räuber hatten sich den Bauch mit Spaghetti Bolognese (die reinste und beste Seelennahrung) vollschlagen können. Die Baumhausfee ihrerseits hat unzählige Kafis gekippt, Erdbeertorte gefuttert und dann später am Abend im Pasta-Glück geschwelgt.

Was für ein Ausgang. Was für ein Montag. YAY!




Montag, 23. April 2012

Die Baumhausfee bringt Montags-Süss!

Die Baumhausfee muss bei diesen Bändern dauernd an Pralinen-Verpackungen denken. Geht das noch sonst jemandem so?

Jedenfalls gibts im Baumhaus neue Geschenkbändeli.
In drei Varianten.
 Braun mit weissem gesticktem Faden.

1.50 CHF / Meter
 Rosa mit braunem gesticktem Faden.

1.50 CHF / Meter
Rosa / weiss bedruckt.

1.50  CHF / Meter

Die ganze Baumhausfee-Herde war übers Wochenende ausgesprochen ausgebucht. Es wurde gefeiert bis in die Puppen (also wie das halt so mit Kleinkindern geht).

Die Baumhausfee hat zum ersten Mal Cake Pops gegessen. Und davon gleich zuviel. Mannmannmannmann, es war ihr also noch gestern Abend übel und überzuckert. Aber schön wars trotzdem.

Für den Start in die neue Woche wünscht die Baumhausfee allzeit viel Pfupf und sowieso Freude am werkeln. Und ach ja, wann wird das Wetter wieder besser? So wird das nix mit Pompoms im Garten. Hrmpf.


Samstag, 21. April 2012

Die Baumhausfee wünscht ein prächtiges Wochenende!

Die Baumhausfee ist schon prächtig in Wochenendstimmung. Und sie hat auch noch ein paar neue Klebis.


- hellgrün mit grossen weissen Punkten
- grau weiss längs gestreift
- grün mit weissem Raster

Vielleicht locken ja diese Farben das trockene und sonnige Wetter etwas an. Hier hats in den letzten Tagen nur geseicht und es war Nachmittags schon so dunkel wie normalerweise am Abend. örks.

Aber das soll der April vermutlich auch dürfen.
Bunter geht es da beim Klebi-Fräulein P zu und hier. Das Klebi-Fräulein hat wahnsinnig hübsch gewerkelt. Und die Baumhausfee hat ein Bild davon gekriegt. Hurra! Toll geworden. Und die Kommode unter den Sächeli gefällt der Baumhausfee auch ausserordentlich gut.
Und das Klebi-Fräulein T hat ein herziges Örtchen für die Klebis und Etiketten gefunden. Praktisch verstaut und primafein!

Die Baumhausfee muss jetzt erst mal die tausend verschiedenen Ketten und Armspängeli von Juniörli abpflücken gehen. Sohnemann hat das Schmuck-Gläsli seiner grossen Schwester geplündert.

Das grosse Meitschi hat sich derweil ein paar Klebis geschnappt und den Stift (Mann! Nicht schon wieder) der Baumhausfee. Sie geht jetzt mal Ordnung ins Räuberreich bringen. Ein Satz der garantiert vorkommen wird: ds Schriibi gitts nid, das isch MIS! Die Baumhausfee ist schon gespannt, was für Ausreden die kleinen Räuber heute parat haben. Sie geht mal hören.

Hoch die Tassen! Es ist Wochenende!

Freitag, 20. April 2012

Die Baumhausfee hat aufgefüllt!

Eigentlich könnte die Baumhausfee heute vermerken: Hier nix neues. Stimmt aber eben nicht ganz. Weil: es sind ganz viele Sächeli eingetroffen, die in den letzten Tagen auserkauft waren.

So sind Muffin-Klebi, pinkiges Klebi und violettes Klebi wieder da.
Nachdem die reservierten Rosen-Klebis verpackt wurden, hat es also auch noch von denen wieder. YAY!

Und das hellblaue Stoff-Tape mit den weissen Pünktli ist auch wieder verfügbar.
Genau gleich geht es auch dem blauen Stoff-Klebi mit den roten Blumen.

Oh, doch! Eine Neuigkeit gibt es noch. Heute hat ein Mann bei der Baumhausfee bestellt. Also wobei, seine Frau hat bestellt. Aber mit dem Vermerk, dass der Mann da ein paar Dinge will. Jetzt muss sich die Baumhausfee eine männliche Bezeichnung für Klebi-Fräulein einfallen lassen. Denkarbeit!

Donnerstag, 19. April 2012

Die Baumhausfee hat wieder Couverts!

Ui! Endlich sind sie wieder da. Die Baumhausfee ist nämlich total angefressen von diesen Couverts. Jawohl.

Es gibt sie in den Grössen:





152 x 230mm
 
und
 
203 x 280mm



 
Die Farbe lässt sich wohl am einfachsten als braun-gelb-senf beschreiben. Auf der Rückseite hat es jeweils zwei Kreisli, um die wird ein Schnürli gewickelt, zum verschliessen und öffnen. Sehr praktisch.






Ja und dann hat die Baumhausfee auch noch bissi Deko-Kitsch angeschleppt.

Diese geprägten Kunststoff-Kleberlis nämlich. Der Kleberli-Bogen misst 20x 20 cm. Es befinden sich total 12 Elemente darauf.


Die lassen sich prima auf Papier kleben, oder andere glatte Oberflächen. Nach Herzenslust können die Elemente auch noch beklebt, beglitzert oder angemalt werden.
Passt ins Eck!
Oh! Und dann ist noch Stempelkissen-Nachschub eingetroffen. Die rosarote Farbe ist ab sofort auch wieder erhältlich.

Ja, was gibts sonst noch? Genau, wegen dem gestrigen Abendessen:

Es gab: Spätzli, Gemüse und Hackbraten. Nur für die, die es noch so interessiert hat. (und da gab es laut Mail ja doch noch das eine oder andere Klebi-Fräulein, hihihihihi).

Mittwoch, 18. April 2012

Die Baumhausfee hat neue Schnürchen!

Und nicht nur Schnürchen gibt es neue, sondern auch noch ein neues Klebi. Und zwar ist das rot mit weissen Doilies drauf.
 Hier noch etwas grösser zu sehen. Sehr hübsch und passend zu eigentlich allem, wie die Baumhausfee findet.
Aber: eigentlich geht es heute um die Schnürchen. Am Vormittag ist neuer Twine geliefert worden. Es hat zahlreiche neue Farben dabei.

- rot
- grün
- braun
- hellgrün
- blau
- zartrosa
- lila
- orange
- grau
- blau/schwarz

So. Und nun muss die Baumhausfee einkaufen gehen. Auf der Fahrt Richtung Lädeli wird sie sich noch gründlich überlegen, was sie denn überhaupt kochen soll. Hmmmmm, Fenchel-Apfel-Gratin? Das wäre doch was. Och, auf dem Fährtlein lässt sich das noch mal gut überdenken.

Dienstag, 17. April 2012

Die Baumhausfee bringt die weiteren Farben mit!

Et voilà! Dank meinen beiden Assistenten, Juniörli und grosses Meitschi, sind die Bilder von den PomPoms nun fertig gestellt.

Da hätten wir das Modell: Ja ich will!

Entweder direkt zur Trauung oder immerhin mit an den Grill. Hochzeit und Wurst und Durst!

Offiziell *creme* genannt.
Und hier ist *lila*. Einfach hübsch.
Der Kleinmädchentraum (und auch sehr geeignet für die Fünfjährige in einem selbst), das Modell: Knallbonbon-Himbeer-Rot.

Sieht aus wie Kaugummi und macht im minimum gleich viel her.

Offiziell *himbeer* genannt.
So sieht das dann also aus, wenn alle PomPoms auf einem Sessel Platz nehmen. Das grosse Meitschi hat schon freundlich um die Genehmigung gebeten, darin Platz nehmen zu dürfen.

NEIN, hat es da durchs Baumhaus gehallt.


Die Baumhausfee ist im Namens-Dilemma

Grund dafür: diese explodierten Wattebäuschchen! Etwa die Hälfte der Menscheit nennt diese Schönheiten PompoM, die andere nennt sie dann halt PompoN.

Die Baumhausfee lässt nun Diplomatie walten und richtet sich nach dem Hersteller ihrer PompoMs. HA!

Aber abgeschweift. Hier ist das Modell rosa. Das grosse Meitschi hat bereits eine Decke unter dem rosaroten Meitschi-Traum ausgebreitet und füttert dort nun imaginäre Schildkröten.
Soviel zum Start in den Tag aus dem Baumhaus. Nun fehlen noch drei Farben. Hier wird gleich weiter gefaltet.

Ah, nur damit keine Verwirrung entsteht: Im Baumhaus gibt es KEINE Schildkröten. Das hängt wohl mit den Schildis vom Nachbarsmeitschi zusamen. hihihihihi.

Viel Dienstagspfupf wünscht: die Baumhausfee

Montag, 16. April 2012

Die Baumhausfee kommt mit den Pompoms an!

HURRA HURRA! Die PomPoms sind da. Wer die Baumhausfee persönlich kennt, der weiss: sie hat in den letzten Tagen jeden fünften Gedanken an diese flauschigen puffigen luftigen und bunten Kugeln vergeben.

Sie sind aus Seidenpapier

Sie haben einen Durchmesser von 50 cm (ja wenn schon denn schon)

Es gibt sie in verschiedenstens Farben.

Da die Baumhausfee erst sehr sehr spät das Kurier-Päckli entgegen genommen hat, hat es nur gerade gereicht, ein PomPom zu *falten*. Besser gesagt: Auseinanderzuzupfen.

HERRLICH!

Die Baumhausfee freut sich auf das erste Gartenfest des Jahres. Aber auch für Taufen, Hochzeiten und Geburtstage sind die Dinger einfach äusserst passend.
Morgen will die Baumhausfee die weiteren Farben auffalten und fotografieren. Bis dahin zwinkert sie immer wieder diesem hellblauen Schätzeli zu.

Was für eine Freude!

Ach ja, geliefert werden diese PomPoms zusammengefaltet. Es braucht also nicht einen ganzen Blumenlastwagen um sie von A nach B zu bringen.

*zwinkerzumhellblauen*

Samstag, 14. April 2012

Die Baumhausfee bringt Rosen mit!

Das Klebi ist ja in den Postings der Baumhausfee bereits aufgetaucht. Und unterdessen ist es auch geliefert worden. Die Baumhausfee hat in den letzten Tagen reichlich Gebrauch gemacht von ihren Test-Klebis. Nun gibts das Rosen-Schmuckstück (2cm Breite, 5m Länge) auch für alle anderen Klebi-Fräuleins.

Jedoch muss dazu gesagt werden, dass dieses Klebi aufgrund seiner Breite nicht als Briefpost versendet werden kann.


Die Baumhausfee wurde auch noch reichlich beschenkt. Und zwar hat sie ein Päckli von der lieben Susanna gekriegt *klick*.

Die Baumhausfee ist selbstredend restlos begeistert. Das Säckli hat eine wunderbare Stickerei und oben ist es mit einem total hübschen Blumenstoff eingefasst. Gerade jetzt hängt es an der Hakenleiste, schön im Blickfeld der Baumhausfee. *seufz*. An dieser Stelle den allerliebsten Dank an das Klebi-Fräulein von Stoffart zur Linde. Mitgeliefert wurde übrigens auch noch ein Schoggi-Häseli. Aber, ihr vermutet richtig, die Baumhausfee hat dieses Häsi schon gefuttert. Und dabei sogar mit den Kindern geteilt.

Apropos Schoggi und Kinder. Am gestrigen Tag war die Herde der Baumhausfee am vaganten. Unter anderem wurde der Götti vom Juniörli besucht, in seiner neuen Wohnung. Jedenfalls hat die Baumhausfee-Herde gerade so richtig mit der Besichtigung der Wohnung begonnen, da hat Juniörli auch schon die Chance genutzt und das Wohnzimmer inspiziert.

Die Baumhausfee fragt sich ja immer noch, wie der kleine Mann so schnell dieses Osternest gefunden hat. Gleiches Beuteschema wie beim letzten mal, Eier noch mit etwas Silberpapier in den Mund verfrachtet, der Rest vom Glitzer-Papierli achtlos auf dem Couch-Tisch gelassen. So hat die Baumhausfee den kleinen Mann ertappt.

Juniörli hat wirklich einen Sinn für die schönen Seiten des Lebens. 

Und nun: Hoch die Tassen, es ist Wochenende!

Donnerstag, 12. April 2012

Die Baumhausfee bringt noch bissi Mädchenkram!

Und der Mädchenkram sieht so aus. Unterdessen sind die rosa Doilys eingetroffen. Die Baumhausfee hat vor rund zwei Wochen schon eine Bemusterung erhalten und seither habt ihr sie ja schon einige Male in meinen Posts entdecken können.

Jetzt gibts die schnüsigen Dinger offiziell im Baumhaus. Apropos BAUmhaus. Hier ist ja fremder Planet angesagt. Rund ums Baumhaus wird gebaut wie lätz. Das hat zur Folge, dass die ganze Palette von Baumaschinen täglich um unser Grundstück rattert.

Juniörli ist verzückt!

Vorallem der grosse Baukran hat es ihm angetan. Genannt wird er Taaaan. Und das spricht sich dann so ganz hoch aus mit dem Stimmchen eines derzeit 17 Monate alten Bubis. Gestern Abend als Juniörli schon geschlafen hat und die Baumhausfee noch die Decke im Bett zurecht gezogen hat, hat Juniörli dann auch noch im Schlaf Taaaan geplappert.

Die Baumhausfee musste dann schleunigst die Treppe hinunter in die gute Stube. Dort hat sie sich dann scheckig gelacht.


Mittwoch, 11. April 2012

Die Baumhausfee kommt heute mit viel Farbe daher!

Das Regenwetter ist ja wirklich nicht gerade farbig und bunt. Also gibt die Baumhausfee heute Gegensteuer. Es hat ja ein Weilchen gedauert bis die Stempelfarben wieder da waren, aber nun sind sie es. YAY.

- hellblau


- schwarz (dafür aber so richtig)


- organge


- rot


- hellgrün


- lila



- grün

farbige Stempelfläche: 6x3,5 cm
So und nun möchte die Baumhausfee auch noch diese Buntheit präsentieren.

Sie hat nämlich (schon vor ein paar Wochen) ein wunderbares Päckli gekriegt. Vom Klebi-Fräulein S. Dieses Päckli hat eine wahre Fülle von Farben enthalten. Ganz viele hübsche Sächeli kamen nach dem Auspacken zum Vorschein. Da waren beispielsweise Blumensamen....

.... oder eine Kerze. Inklusive  Häkelblumendekoverpackung. So gut!

(und die Baumhausfee hat auch noch ein Notizbüechli erhalten, gnihihihihihihi)
Und angefangen hat die Lebensbuntheit ja schon bei der Päckli-Verpackung. Klebis und Prägebänder haben das Packpapier aufgehübscht und die Baumhausfee schon beim Briefkasten quitschen lassen.

Liebes Klebi-Fräulein S, du siehst, auch heute noch erfreue ich mich an Deiner Lieferung. Allerliebsten Dank, teuerstes Fräulein.

Die Baumhausfee will gleich noch Mails beantworten. Gestern hat sie das nämlich am Abend unterlassen. Weil sie am bräteln war. Und die Brätel-Herde hatte äusserstes Glück: die Würste und die anderen Grilladen waren VOR dem Regen durch. Ufff.

Ja und so ist es halt spät geworden und die Kinder sind direkt vom Auto ins Bett. Das grosse Meitschi und Juniörli haben dementsprechend lange geschlafen heute und werden wohl in den nächsten Stunde die Bude zerlegen. Und zwischendurch mal noch bissi im Regen watscheln.

Trotz Sauwetter wünscht die Baumhausfee einen Prachtstag!