Seiten

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Baumhausfee hat eine Zuguckerin!

Und das geht folgendermassen: Die Zuguckerin ist namentlich das Fräulein Garbo aus Schweden. Sie hängt hübsch gerahmt auf einem Bild im Baumhaus und guckt der Baumhausfee über die Schultern. Bei schwierigen Fragen des Lebens, insbesondere bei der Auswahl hübscher Deko-Sachen nickt die Garbo fast unbemerkt, oder aber sie rollt mit den Augen. So zeigt sie ihre Jas und Neins an.
Jedenfalls hat die Baumhausfee grössten Respekt vor dem Fräulein Garbo. So lässt sich die Baumhausfee auch nicht auf Trödeleien oder Verlustigungen ein, solange die Garbo noch ihr Zuguckerauge über sie hat. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, scheint sie zu sagen. Und so kommt es, dass die Baumhausfee jetzt die Küche gemacht hat, den Boden gesaugt hat und die Kinder schon im Auto sitzen, weil sie noch ihre Grosseltern besuchen gehen (anstatt dass die Baumhausfee sich mit stundemlangem Onlineshopping hätte verzetteln können).

So, und nun geht die Fahrt los!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Baumhausfee freut sich auf jede Nachricht. Mercischön.